Nach Verfolgungsjagd: Haftbefehl gegen Fahrer erlassen

10.5.2021, 18:30 Uhr

Am späten Samstagnachmittag kam es nahe Regensburg zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der vier Beamten leicht verletzt wurden. Die Polizei wollte den 30-jährigen Fahrer kontrollieren, als dieser mit hoher Geschwindigkeit flüchtete und es schließlich zum Unfall mit mehreren Dienstfahrzeugen kam. Gegen den Fahrer wurde Haftbefehl erlassen, er wurde festgenommen und einem Richter vorgeführt.


Mehrere Polizisten bei Verfolgungsjagd nahe Regensburg verletzt


Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des verbotenen Fahrzeugrennens, dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und der Körperverletzung und Angriffs auf Polizeibeamte verantworten. Zudem hatte er keine gültige Fahrerlaubnis. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.