Nizza-Reisen: Veranstalter bieten kostenlose Umbuchungen

15.7.2016, 14:06 Uhr
Nizza-Reisen: Veranstalter bieten kostenlose Umbuchungen

© dpa

Bei TUI gilt das Angebot bis Ende Juli, bei DER Touristik und Thomas Cook bis zum Wochenende. Hoteliers in der Küstenstadt berichteten am Freitag bereits von zahlreichen Stornierungen. An der Pariser Börse rutschten Papiere der Reisebranche in Minus.

Wer bei TUI Deutschland bis einschließlich 31. Juli einen Nizza-Trip gebucht habe, könne diesen gebührenfrei umbuchen oder stornieren, sagte Unternehmenssprecherin Anja Braun der Nachrichtenagentur AFP. Bei DER Touristik gibt es gebührenfreie Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten für Nizza-Urlaube mit Abreise bis einschließlich Samstag, wie Unternehmenssprecherin Katharina Mautz sagte. Thomas-Cook-Sprecherin Isabella Partasides erklärte, bei dem Unternehmen könnten Nizza-Trips bis einschließlich Sonntag kostenlos umgebucht oder storniert werden.

Der Anschlag auf der Strandpromenade hatte die Stadt mitten in der sommerlichen Hochsaison getroffen. "Es gab bereits massenhaft Stornierungen seit gestern Abend", sagte der Präsident der örtlichen Hotelbetreiber, Denis Cippoloni, am Freitag.

Nizza ist die französische Stadt mit den meisten Touristen nach Paris. Der Tourismussektor sorgt für etwa sieben Prozent des französischen Bruttoinlandsprodukts und rund zwei Millionen Arbeitsplätze.

An der Pariser Börse gerieten am Freitag Papiere von Unternehmen aus der Reisebranche unter Druck. Die Aktien der Hotelkette Accor verloren im Laufe des Vormittags rund 3,4 Prozent, beim Mietwagenanbieter Europcar betrug das Minus 3,6 Prozent und bei der Fluggesellschaft Air France-KLM waren es gut zwei Prozent.

Ebenfalls ins Minus drehten Papiere von Luxuskonzernen. Nizza ist ein beliebtes Reiseziel wohlhabender Touristen; im Hafen liegen viele Luxusyachten

Keine Kommentare