Nutzer müssen Fristen beachten

Paypal schafft beliebte Funktion ab: Das müssen Sie wissen

3.8.2021, 14:29 Uhr
PayPal schafft eine praktische Funktion ab.

© Felix Kästle, dpa PayPal schafft eine praktische Funktion ab.

"Geld sammeln. Freude teilen." Die PayPal-Funktion MoneyPool ist bei den Nutzern sehr beliebt. Mit ihrer Hilfe kann man unkompliziert mit Freunden oder Kollegen gemeinsam Geld für Geburtstage und andere Überraschungen sammeln.

"Ab dem 8. November 2021 stellt PayPal seinen MoneyPool Service ein", teilt der Online-Bezahldienst mit. Dieser Schritt ermögliche dem Bezahldienst, sich auf stärker spezialisierte Services zum Sammeln von Geld zu konzentrieren, heißt es recht allgemein auf der Webseite.

Fristen für die Schließung von MoneyPools

Bereits seit dem 29. Juli läuft eine 30-Tage-Frist für alle noch offenen MoneyPools, ab dem 30. September ist die Erstellung von MoneyPools nicht mehr möglich.

Am 8. November wird die Funktion dann endgültig aus der App und von der Website entfernt. Ausstehende Beträge werden bis spätestens 15. November auf das eigene Guthaben bei PayPal zurücküberwiesen, teilt der Bezahl-Dienstleister mit.

Auf das gemeinsame Geld sammeln müssen PayPal-Nutzer wohl allerdings nicht verzichten. Es sei bereits eine neue Funktion in Arbeit, die MoneyPool ersetzen soll, so das Unternehmen.

Keine Kommentare