Polizeieinsatz wegen 20 "Querdenkern" in Berliner Bar

15.1.2021, 10:09 Uhr

Etwa 20 Personen verhielten sich in dem Lokal im Stadtteil Prenzlauer Berg nicht coronakonform, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Nach einem Bericht des Tagesspiegel (online) handelte sich um ein Treffen von "Querdenkern" in einer Bar. Es sei geplant gewesen, eine Partei zu gründen. Das Treffen sei per Livestream bei Youtube übertragen worden - auch dann noch, als die Polizei anrückte.

Die Teilnehmenden hätten größtenteils keine Masken getragen und die Abstandsregeln nicht eingehalten, heißt es in dem Bericht. Es sei zu Diskussionen mit den Polizeibeamten gekommen.

Aus dem Lagezentrum hieß es, die Personalien der Personen seien festgestellt worden. Wegen des Corona-Lockdowns dürfen derzeit Bars nicht öffnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen