Project X: 200 Jugendliche feiern exzessive Party auf Burg

16.6.2018, 15:29 Uhr

Nach Angaben eines Sprechers hatte ein Anrufer gemeldet, dass auf der Burg in Esslingen am Neckar eine private Party stattfinde, zu der über soziale Medien eingeladen worden sei. Es handele sich um eine Geburtstagsfeier. Die Beamten machten der Party ein Ende - weil es zu Vandalismus, zu Ruhestörung, zu Anhäufen von Müll und teils gewaltsamen Auseinandersetzungen kam.

Auch eine Schlägerei habe es gegeben. Die Polizei sucht nun den Initiator - auch wegen möglicher entstandener Kosten.

Die Burg in der Neckarstadt ist ein Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Von oben schauen Besucher auf die historische Altstadt. Immer wieder gibt es dort auch Veranstaltungen - im Hochsommer ist dort beispielsweise ein Open-Air-Kino zu finden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.