Rauchende Bremsen: Nachtzug mit 200 Reisenden gestoppt

17.11.2019, 11:21 Uhr
Ein Nachtzug der ÖBB pendelt täglich zwischen München und Venedig.

© Bodo Marks (dpa) Ein Nachtzug der ÖBB pendelt täglich zwischen München und Venedig.

Verletzt wurde niemand. "Die Bahnstrecke München-Salzburg war zeitweise voll gesperrt", teilte der Sprecher mit.

Der Zugführer hatte gegen 5.30 Uhr Rauch an einem Waggon bemerkt und den Zug im Bahnhof Bernau am Chiemsee angehalten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen waren die Bremsen, die per Druckluft gesteuert werden, an einem Waggon des Zuges defekt. Nach der Abfahrt hatten sich die Bremsklötze nicht ganz gelöst und durch die Reibung Funkenflug und Rauch verursacht. Der Waggon wurde am Sonntagvormittag zur weiteren Untersuchung nach München gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare