Reizgas-Attacke? Elf Verletzte in Hildesheimer Supermarkt

23.1.2020, 11:03 Uhr

"Man geht davon aus, dass Pfefferspray gesprüht wurde", sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Donnerstag.

Nach Angaben vom Donnerstagmorgen war noch unklar, welche Substanz die Beschwerden hervorgerufen hatte. Es habe einen Großeinsatz in der unteren Etage des Markts gegeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Dazu sollten Zeugen vernommen und Videos ausgewertet werden. Verdächtige gebe es noch nicht.

In der Nacht hatte es geheißen, eine erste Sichtung der Kamera im Supermarkt habe nichts ergeben. Der Feuerwehr zufolge hatten Mitarbeiter am Abend die Einsatzkräfte alarmiert, weil mehrere Kunden über Atembeschwerden klagten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare