Scheuer rechnet mit Bahn-Problemen wegen Schnee: Am Montag lieber zu Hause bleiben

7.2.2021, 15:59 Uhr

Scheuer hat den vom Schneechaos betroffenen Menschen in Deutschland geraten, am Wochenbeginn besser zu Hause zu bleiben. Man könne nicht garantieren, im Laufe des Montags den Bahnverkehr wieder zum Laufen zu bekommen, sagte Scheuer nach einer Lagebesprechung am Sonntag bei "Bild live".

Das Thema Glatteis werde weniger, aber der Schnee höre nicht auf. Der Wind mache "megamäßig" Probleme, vor allem mit Schneeverwehungen. Betroffen seien auch die Autobahnen und die Bahn. Das heiße, in Absprache mit dem Arbeitgeber "lieber zu Hause bleiben", so der Minister. Heftige Schneefälle hatten am Sonntag den Bahn- und Straßenverkehr teilweise lahmgelegt.

In der kommenden Woche erwartet Deutschland dann eine Kältewelle: Die Temperaturen in der Region können auf bis zu minus 30 Grad sinken.

14 Kommentare