Shoppingwahn trotz Corona: Hunderte drängen sich vor Londoner Luxuskaufhaus

6.12.2020, 19:02 Uhr

Dicht an dicht gedrängt stehen sie in den Londoner Einkaufsstraßen: Hunderte, zumeist junge Menschen ohne Masken warten darauf, in die Geschäfte gelassen zu werden. Auch vor dem Luxuskaufhaus Harrods drängen sich die Menschenmassen. Diese Bilder des Samstagnachmittags in der englischen Hauptstadt machten unter anderem auf Twitter die Runde und sorgten für Empörung.

Wie das britische Nachrichtenportal Daily Mail Online berichtet, wurde die Polizei bereits um 13 Uhr auf den Plan gerufen und nahm vier Personen wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln fest. Doch auch Fotos, die um 17.30 aufgenommen worden sein sollen, zeigten noch eine unbeschwerte Menschenmenge. Ähnliche Szenen spielten sich im Bezirk Covent Garden ab, wo die Menschen ausgelassen gefeiert, getrunken und getanzt haben sollen.

London befindet sich derzeit in Stufe zwei des neu eingeführten Corona-Warnsystems. Seit Mittwoch ist der allgemeine Lockdown wieder beendet. Es haben wieder alle Geschäfte geöffnet, Treffen mit Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes sind allerdings nur zwischen maximal sechs Personen und an der frischen Luft erlaubt. Auch Pubs und Bars mit Essensangebot dürfen öffnen, genauso Museen und Theater, sie müssen jedoch um 23 Uhr schließen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare