Tödliches Liebesspiel: Frau erstickt nach Gurken-Sex

24.2.2016, 10:32 Uhr

Am Tatabend im Juli 2014 soll die 46-Jährige gegen 16 Uhr zum Angeklagten nach Hause gekommen sein. Sie tranken Wein und Schnaps. Dann kam es zum Drama: Beim Liebesspiel bekam die 46-Jährige keine Luft, fiel ins Koma und starb zwei Wochen später. Nun steht der 46-jährige Geliebte in Mannheim vor Gericht.

Wie der Mann laut eines Berichts des SWR schildert, hätten die beiden für ihr Liebesspiel häufiger Dildos verwendet. Seine Freundin sei durch Würgen, beziehungsweise Atemnot schon früher sexuell erregt worden, sagte der Mann vor Gericht. An diesem Tag im Juli 2014 bediente er sich einer halben Salatgurke, um seine Gespielin zu befriedigen. Er steckte ihr die Gurke in den Mund. Zu diesem  Zeitpunkt hatte die Frau wohl 2,8 Promille Alkohol im Blut.

Plötzlich sei Qualm aus der Küche gekommen, berichtete der Angeklagte. Er habe ein Stück Fleisch auf dem Herd vergessen. Er lief in die Küche, nahm das Essen vom Herd und rauchte anschließend eine Zigarette auf dem Balkon.

Als er zur 46-Jährigen zurückkehrte, sei sie bereits bewusstlos gewesen. Sie sei offenbar nicht in der Lage gewesen, die tief in ihrem Rachen steckende Salatgurke selbst zu entfernen, berichtet der SWR. Der Angeklagte alarmierte die Polizei. Mit Anweisungen der Rettungsleitstelle soll er noch versucht haben, die Gurkenstücke aus dem Hals zu holen und die Atmung wieder in Gang zu bringen - ohne Erfolg. Die Frau fiel ins Koma und starb zwei Wochen später im Krankenhaus.

Dem Angeklagten drohen wegen fahrlässiger Tötung bis zu fünf Jahre Haft. Der Prozess wird am Freitag fortgeführt.