US-Sitcom "The Big Bang Theory" holt sich Batman in die Show

4.2.2016, 08:49 Uhr

Dass der Schauspieler in der Erfolgsserie einen Auftritt hat, berichtet das Branchenmagazin "Entertainment Weekly". Adam West dürfte den meisten Zuschauern noch als Batman der Sechziger bekannt sein. In der albernen Version des dunklen Ritters bekämpfte West als Superheld etwa Haie mit dem Anti-Hai-Bat-Spray. Die Episoden erfreuen sich bei Comicfans besonderer Beliebtheit. Der Schauspieler hat seitdem Kultstatus.

An Gastauftritte in erfolgreichen Serien dürfte sich der 87-Jährige mittlerweile gewöhnt haben: In "King Of Queens" tauchte er ebenfalls in einer Episode auf. Und in der Animationsserie "Family Guy" synchronisiert er den Bürgermeister West, der immer wieder in verschiedenen Folgen auftaucht.

Und das ist nicht die einzige neue Figur, auf die sich Fans der Serie freuen können. Denn auch Sheldons Großmutter soll nun endlich einmal auf dem Bildschirm zu sehen sein - gespielt von Schauspielerin June Squibb.

Die Auftritt von West und Squibb sollen in den neuen Episoden der neunten Staffel zu sehen sein, die der Sender CBS im Februar im US-Fernsehen ausstrahlt. Am 4. Januar startete die neunte Staffel schon in Deutschland bei ProSieben - nur um ein paar Monate versetzt zur US-Ausstrahlung. Wann die 200. Episode in Deutschland läuft, steht allerdings noch nicht fest.

Keine Kommentare