Verkehrschaos droht! 100-Kilo Fliegerbombe in Berlin entdeckt

14.6.2019, 17:55 Uhr
Verkehrschaos droht! 100-Kilo Fliegerbombe in Berlin entdeckt

© Screenshot Twitter / Polizei Berlin

Bei Bauarbeiten in Berlin-Mitte ist am Freitag in der Nähe des Alexanderplatzes eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der amerikanische Blindgänger mit einem Gewicht von 100 Kilo sollte noch am Freitagabend entschärft werden, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Um den Fundort auf einer Baustelle zog die Polizei einen Sperrkreis von 300 Metern. Ob der Kreis noch auf 600 Meter erweitert werde, würden die Mitarbeiter des Entschärfungsdienstes entscheiden, sagte ein Polizeisprecher. In dem erweiterten Areal seien Wohnhäuser mit mehreren Tausend Bewohnern.

Wie die Berliner S-Bahn mitteilte, wurde der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof während der Sperrungen unterbrochen. Rund um den Fundort hinter dem Einkaufszentrum Alexa wurden die Vorbereitungen für Sperrungen getroffen. Mit Behinderungen sei bis in die Nacht zu rechnen.

Der Artikel wurde am 14. Juni 2019 um 17.55 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare