Bei Konzert von Pietro Lombardi

Verstoß gegen die Corona-Auflagen: Oliver Pocher von der Polizei abgeführt

25.9.2021, 13:33 Uhr
Oliver Pocher wurde bei einem Konzert von Pietro Lombardi von der Polizei abgeführt. 

© Christoph Hardt via www.imago-images.de, imago images/Future Image Oliver Pocher wurde bei einem Konzert von Pietro Lombardi von der Polizei abgeführt. 

Am Freitagabend besuchte Oliver Pocher (43) seinen Freund und Kollegen Pietro Lombardi (29) bei dessen Konzert in Hartenholm. Pocher kam kurzzeitig auch selbst auf die Bühne, um das Publikum zu unterhalten. Auf Social-Media zeigen Fans zahlreiche Aufnahmen des Auftritts.

Pocher springt, trotz der geltenden Corona-Regeln, von der Bühne und über die Wellenbrecher zu den Fans. "Diese Szene führte dazu, dass der Veranstalter die Polizei gerufen hat und er dann von seinem Hausrecht gebraucht gemacht hat, um mich des Platzes zu verweisen", erzählt Pocher in seiner Instagram-Story. Videoaufnahmen zeigen, wie Oliver Pocher sich gegen den Rauswurf wehrt und die Polizeibeamten ihn am Oberarm greifen und vom Gelände bringen.

Pocher selber findet, der Veranstalter habe komplett übertrieben. "Wenn ich 0,3 Sekunden da mal unten bin und bei den Leuten Winke Winke machen, dann wird da schon nichts passieren", erklärt er. „Ich finde, es gibt Sachen die wirklich von Relevanz sind. So zum Beispiel Clan-Kriminalität, Kindesmisshandlung, irgendwelche Querdenker-Demos. Ich bin echt auch Team Polizei.“ Er wolle nicht gegen die Polizei hetzen, er finde, der Veranstalter habe einfach nicht so reagieren sollen.