Verwechslungsgefahr: Brauerei ruft Bier zurück

14.8.2020, 18:00 Uhr
Verwechslungsgefahr: Brauerei ruft Bier zurück

© Felix Hörhager/dpa

Die Halbliter-Mehrwegflaschen mit Mindesthaltbarkeit April 2021, die auch in Nordbaden verkauft werden, seien irrtümlich mit einer Halsschleife versehen worden, die das alkoholhaltige Produkt als alkoholfrei ausweisen. Das teilte das Unternehmen am Freitag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de mit.

Rücken- und Bauchetikett sowie der Kronkorken würden den korrekten Alkoholgehalt ausweisen. Das Weizenbier sei einwandfrei und werde zurückgerufen, um Verwechslungen mit dem Alkoholfreiem zu verhindern.

Betroffen seien die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg, hieß es. Die Website lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Keine Kommentare