Youtube schafft 30-Sekunden-Werbung ab
18.2.2017, 17:14 UhrDiese Nachricht freut alle YouTube-Nutzer: Googles Videoportal schafft im nächsten Jahr die 30-Sekunden-Werbung ab. Das bestätigte ein Konzernsprecher dem britischen Branchenmagazin Campaign.
Ganz ohne Werbung will Google seine Videos aber nicht laufen lassen. In Zukunft setzt der Suchmaschinenhersteller auf kürzere Formate wie die sogenannten "Bumper Ads". Das sind sechs Sekunden lange Werbespots, die vor Videos abgespielt werden und ebenfalls nicht weggeklickt werden können. Auch die 20-Sekunden-Spots sollen laut Google bleiben.Ob sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTubeOb sämtliche nicht überspringbare Werbung auf YouTube verschwindet, ist allerdings unklar. Möglicherweise bleiben somit die 15- beziehungsweise 20-Sekunden-Clips vor dem eigentlichen Video. - derstandard.at/2000052815990/Google-kuebelt-nicht-ueberspringbare-30-Sekunden-Werbung-auf-YouTube Brancheninsider sehen in der geplanten Strategieänderung eine Reaktion auf die für Unternehmen immer attraktiver werdenden Facebook- und Instagramvideos.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen