Bahnfahrer unter Schock

Zwei Unfälle in kurzer Zeit: Straßenbahn kollidiert mit Auto und kurz darauf mit Radfahrerin

23.6.2022, 10:27 Uhr
Eine Straßenbahn steht nach einem Unfall an einem Auto. 

© Vincent Kempf, dpa Eine Straßenbahn steht nach einem Unfall an einem Auto. 

Zunächst sei die Bahn am Mittwochabend mit dem Auto einer 35-Jährigen kollidiert, nur zwei Minuten nach der Wiederinbetriebnahme dann mit einer Fahrradfahrerin, teilte die Polizei mit. Beide Frauen blieben unverletzt.

Eine 35-jährige Autofahrerin habe verbotener Weise auf den Gleisen gewendet, dabei sei es zu dem ersten Zusammenstoß gekommen. Die Fahrerin wurde den Angaben zufolge dabei nicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch einen Ersatzfahrer ersetzt.

Mit derselben Bahn kollidierte er kurz darauf mit einer 28-jährigen Radfahrerin, die die Gleise bei Rot überquerte. Auch die Radfahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Der Fahrer der Bahn habe einen Schock erlitten und musste abermals ersetzt werden. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.