Boris Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert

27.3.2020, 14:00 Uhr
Dank moderner Technik könne Johnson weiterhin mit seinem Top-Team kommunizieren, um den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seinem Land anzuführen.

© Andrew Parsons, dpa Dank moderner Technik könne Johnson weiterhin mit seinem Top-Team kommunizieren, um den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seinem Land anzuführen.

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte er am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Er habe milde Symptome, Husten und Fieber, entwickelt, sagte Johnson in einer Videobotschaft. Ein Test sei positiv ausgefallen.

"Ich arbeite von zuhause, ich bin in Selbstisolation", sagte der 55 Jahre alte Politiker. Dank moderner Technik könne er weiterhin mit seinem Top-Team kommunizieren, um den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seinem Land anzuführen. Unklar war zunächst, ob nun noch weitere Kabinettsmitglieder und Mitarbeiter ebenfalls in Selbstisolation gehen müssen.

Sollte Johnson wegen der Erkrankung ausfallen, würde der BBC zufolge Außenminister Dominic Raab an seine Stelle treten. Johnson zeigte sich trotz allem optimistisch. "Wir werden es (das Virus) besiegen, wir werden es gemeinsam besiegen", sagte der Premier.

Bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass sich auch Thronfolger Prinz Charles mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert hat. Doch auch bei ihm sollen die Symptome mild sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare