Plattform down?

Frust im Homeoffice: Slack macht Nutzern Probleme

1.10.2021, 07:36 Uhr
Frust im Homeoffice: Slack macht Nutzern Probleme

© Fabian Sommer/dpa

Slack ist eines der Unternehmen, die massiv von der Pandemie profitiert haben. Seitdem Millionen Menschen auch in Deutschland im Homeoffice arbeiten, erfreut sich der Instant-Messaging-Dienst immer größerer Beliebtheit. Seit Donnerstagabend gibt es aber massive Probleme. Viele Nutzer berichten von Störungen, die Seite lädt weder im Browser noch in der Desktop-App.

Warum, ist unklar. "Wir entschuldigen uns ernsthaft für die Probleme", schreibt das Unternehmen im Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir glauben, dass das ziemlich frustrierend ist." Man arbeite an der Behebung des Fehlers, es werde aber "ein bisschen dauern", heißt es dort. Wie viele Nutzer betroffen sind, bleibt unklar.