Greenpeace-Aktivsten stehlen C aus Logo an CDU-Parteizentrale

21.11.2019, 14:31 Uhr
Ein Aktivist von Greenpeace trägt einen nachgemachten Buchstaben C wie im Parteiennamen CDU vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle, dem Konrad-Adenauer-Haus.

© Paul Zinken/dpa Ein Aktivist von Greenpeace trägt einen nachgemachten Buchstaben C wie im Parteiennamen CDU vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle, dem Konrad-Adenauer-Haus.

Das verbleibende "DU" ergänzten die Aktivisten mit einem Banner, so dass an der Glasfassade stand: "Du sollst das Klima schützen". Mit der Aktion solle gegen die "desaströse Klimapolitik" der Partei protestiert werden, teilte Greenpeace mit. Wie die Aktivisten den Buchstaben entfernten, blieb zunächst unklar. Die Berliner Polizei konnte zunächst keine Auskunft geben, auch die CDU-Pressestelle war nicht besetzt. Sämtliche Pressesprecher seien nach Leipzig zum am Freitag beginnenden Bundesparteitag gefahren, hieß es. "Das C geht jetzt auf Reise", sagte eine Greenpeace-Sprecherin. Wohin wollte sie nicht verraten, nur dass der Buchstabe an drei Orten innerhalb Deutschland auftauchen solle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare