Militärunglück: Kampfflugzeug stürzt in der Bretagne ab

19.9.2019, 14:40 Uhr

Die Bergung von einem der Soldaten gestaltete sich zunächst allerdings schwierig, da er sich mit seinem Fallschirm kurz vor der Landung in einer Hochspannungsleitung verfing. Bilder von der Unglücksstelle zeigten, wie der Mann in beträchtlicher Höhe in der Luft hing. Die Absturzstelle lag nach Angaben der belgischen Luftwaffe in der Nähe der Stadt Lorient in der Bretagne. Die Zeitung "Ouest-France" berichtete, dass die Maschine am Ausgang der Gemeinde Pluvigner in Nähe einer Siedlung auf ein Feld stürzte. An einem Wohnhaus sollen Schäden entstanden sein.

Die belgische Luftwaffe besaß nach eigenen Angaben zuletzt 60 Kampfflugzeuge vom Typ F-16. Sie werden von dem US-amerikanischem Unternehmen Lockheed Martin hergestellt.

Keine Kommentare