19°

Donnerstag, 24.09.2020

|

Radfahrerin an Lammsbräu-Kreuzung in Neumarkt überrollt

15-Jährige geriet unter abbiegenden Lastwagen - Schwerste Verletzungen - 06.08.2020 17:33 Uhr

Die junge Radfahrerin wurde an der Kreuzung bei der Lammsbrauerei von einem Lkw überrollt.

© Foto: Philip Hauck


Der Lkw wollte von der Mühlstraße nach rechts in die Amberger abbiegen. Dabei übersah der Fahrer offenbar die Radlerin.

Laut Informationen der Polizei wurde sie  schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik geflogen. Die Kreuzung war für mindestens eine Stunde komplett gesperrt.

Seitdem die Neumarkter Umgehung bei Pölling wegen Bauarbeiten gesperrt ist, darf der Schwerlastverkehr ausnahmsweise über den inneren Ring fahren. Deshalb rollen derzeit große und lange Lastwagen direkt an der Innenstadt vorbei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Politik