Unter 20 Prozent: Umfragewerte der Grünen sinken

15.6.2021, 09:46 Uhr
Vergangenes Wochenende haben die Grünen bei einem digitalen Parteitag in Berlin ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl verabschiedet.

© Kay Nietfeld, dpa Vergangenes Wochenende haben die Grünen bei einem digitalen Parteitag in Berlin ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl verabschiedet.

Im Insa-Meinungstrend für die Bild-Zeitung kommen die Grünen in der Sonntagsfrage nur noch auf 19,5 Prozent. Das ist ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Die SPD kann sich um einen Prozentpunkt verbessern und liegt mit 16,5 Prozent noch drei Prozentpunkte hinter den Grünen.

Die Union gewinnt ebenfalls einen Punkt und liegt mit 27,5 Prozent klar vorn. Die Umfragewerte für FDP mit 13,5 Prozent und AfD mit 11,0 Prozent änderten sich nicht. Die Linke büßt einen Punkt auf nun 6,0 Prozent ein.

Verwandte Themen


1 Kommentar