Anthony Fauci

US-Gesundheitsexperte: Omikron "nahezu sicher" weniger schlimm als Delta

7.12.2021, 17:42 Uhr
US-Gesundheitsexperte und ranghoher Corona-Berater von Präsident Joe Biden - Anthony Fauci.

© MANDEL NGAN, AFP US-Gesundheitsexperte und ranghoher Corona-Berater von Präsident Joe Biden - Anthony Fauci.

„Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagte der wichtigste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Es soll sogar mehrere Hinweise darauf geben, dass Omikron weniger schwerwiegend sein könnte.

Die Omikron-Variante wurde zuerst im südlichen Teil des afrikanischen Kontinents nachgewiesen und taucht nun vermehrt in immer mehr Ländern auf - auch in Deutschland. Weltweit versuchen Wissenschaftler derzeit die genauen Eigenschaften der Variante herauszufinden.

Verwandte Themen