Technischer Defekt?

Fränkische Arbeiter stecken auf 35 Metern Höhe fest - Erfolgreiche Rettung nach fünf Stunden

28.3.2023, 15:09 Uhr
Weil drei Arbeiter auf 35 Metern Höhe festsaßen, musste die Feuerwehr anrücken.

© Freiwillige Feuerwehr Prosselsheim Facebook Weil drei Arbeiter auf 35 Metern Höhe festsaßen, musste die Feuerwehr anrücken.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, saßen die drei Arbeiter auf 35 Metern Höhe fest. Sie wollten an einer Mobilfunkantenne auf dem Dach eines Lagerhauses Wartungsarbeiten durchführen. Ein technischer Defekt war am Montag wahrscheinlich verantwortlich dafür, dass sich die Bühne in 35 Metern Höhe nicht mehr bewegen ließ.

Nachdem die Arbeiter zunächst versucht hatten, das Problem selbst zu beheben, riefen sie doch den Notruf, so ein Sprecher. Die Feuerwehr rettete sie mit einer Drehleiter unverletzt von der Arbeitsbühne.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.