Im Krankheitsfall

Die liebevollsten Genesungswünsche für Freunde und Bekannte

Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2024, 09:20 Uhr
Hier finden Sie die 50 schönsten und Genesungswünschen für Freunde und Bekannte.

© SWernerNey via www.imago-images.de Hier finden Sie die 50 schönsten und Genesungswünschen für Freunde und Bekannte.

In diesem Artikel:

Die richtigen Worte bei einer Krankheit zu finden ist nicht immer einfach. Dabei sollte man stets darauf achten, einfühlsame Worte zu wählen und den richtigen Ton zu treffen. Schließlich befindet sich der Gegenüber in einer schwierigen Situation. Daher gibt es hier 50 Vorlagen für lange und kurze Genesungswünsche, die herzerwärmende Grüße ans Krankenbett schicken. Mit diesen Genesungswünschen kann man kaum etwas falsch machen und dem Gegenüber ein gutes Gefühl geben.

Die 50 schönsten Genesungswünsche

Egal ob Frollegen, Freunde oder die Familie: Jeder freut sich in einer schweren Zeit über liebevolle Genesungswünsche. Mit diesen 50 Sprüchen kann man dem Gegenüber zeigen, dass man gerade an ihn denkt und ihm alles Gute wünschen.

Die folgenden gefühlvollen Wünsche drücken die Liebe und Anteilnahme für den Erkrankten aus. Gefühlvolle Genesungswünsche kommen von Herzen und heben sich von einfachen Gute-Besserungs-Wünschen ab.

  1. "Ich denke an dich und wünsche dir eine schnelle und gesunde Genesung."
  2. "Auch wenn du dich im Moment nicht besonders gut fühlst, kannst du dich hoffentlich auch an etwas Schönes denken. Stell dir vor, wie du an einem sonnigen Strand oder auf einer malerischen Berglandschaft entspannst. Wir werden gemeinsam wieder gesund und stark sein!"
  3. "Ich wünsche dir die Kraft und den Mut, dich vollständig zu erholen."
  4. "Möge dein Körper schnell genesen und deine Seele mit jedem Tag gestärkt werden."
  5. "Ich hoffe, dass dich jeder neue Tag auf dem Weg zur Genesung weiterbringt."
  6. "Du bist unglaublich und einzigartig. Du fehlst mir, bitte werde ganz schnell wieder gesund."
  7. "Ich wünsche dir, dass du bald wieder voller Energie und Lebensfreude steckst."
  8. "Möge die Liebe und die positive Energie deiner Freunde und Familie dich auf deinem Weg zur Genesung begleiten."
  9. "Ich schicke dir ein wenig Kraft und Zuversicht. Gute Besserung!"
  10. "Du gehst gerade durch eine schwere Zeit. Egal, was du brauchst, ich bin immer für dich da!"

Ist ein Freund oder eine Freundin krank, leidet man mit. Manchmal helfen einfühlsame Worte, manchmal aber auch Humor, um mit der Lage besser zurechtzukommen.

  1. Krank sein ist mies, hoffentlich dauert es nicht allzu lange! Ich wünsche dir eine rasche Genesung - und viel Geduld bis dahin.
  2. Dich hat es erwischt, habe ich gehört? Was für ein Mist. Komm schnell wieder auf die Beine!
  3. Auch wenn die Tage aktuell schwer sind, vergiss nicht, dass ich für dich da bin! Ich koch' dir gerne eine Suppe oder putze dein Klo - je nachdem, was gerade ansteht.
  4. Du bist nicht nur ein toller Freund, sondern auch eine Kämpfernatur. Ich bin zuversichtlich, dass du dich bald wieder besser fühlen wirst. Gute Besserung!
  5. Und nun ist es ein Beinbruch – wie du immer wieder Wege findest, dich vor der Arbeit zu drücken! Nein, im Ernst, gute Besserung!
  6. Nutze die Zeit und lasse dich so lange krankschreiben wie möglich! Trotzdem wünsche ich dir eine gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit.
  7. Ich habe von deiner Krankheit gehört und weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich bin in jedem Fall da für dich und unterstütze dich, wo du Hilfe brauchst.
  8. Das nächste Mal denke ich noch mal nach, bevor ich dir 'Hals- und Beinbruch' wünsche. Gute Besserung, erhol dich schnell wieder.

Hier gibt es passende Genesungswünsche für Kollegen:

  1. "Wir denken an dich und wünschen dir gute Besserung. Wir freuen uns darauf, dich bald wieder an unserer Seite zu haben."
  2. "Obwohl wir dich im Büro vermissen, wünschen wir uns doch vor allem, dass du wieder richtig gesund wirst. Kurier dich schön aus."
  3. "Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg zur Genesung und hoffen, dass du bald wieder voller Energie bist."
  4. "Ich wünsche dir ganz viel Kraft und baldige Genesung."
  5. "Das ganze Team wünscht dir eine gute Besserung. Wir denken an dich!"
  6. "Du fehlst uns sehr hier im Büro und wir wünschen dir eine schnelle Genesung."
  7. "Wir schicken dir viele positive Gedanken und Energie und hoffen, dass sie dich auf deinem Weg zur Genesung unterstützen."
  8. "Nehmen Sie sich alle Zeit, um wieder gesund zu werden."
  9. "Wir vermissen dein Lächeln und deine positive Energie hier im Büro und hoffen, dass du bald wieder gesund bist."
  10. "Ich wünsche Ihnen gute Besserung – kurieren Sie sich jetzt erst einmal richtig aus."

    Wenn Kinder krank sind, ist dies für alle Beteiligten besonders schwer. Diese Genesungswünsche spenden Trost und helfen den Kleinen dabei, dass es ihnen schnell wieder besser geht.

    1. "Wir wünschen dir, kleiner Held, eine schnelle Genesung und dass du bald wieder voller Energie bist."
    2. "Ich hoffe, dass du dich bald wieder gesund und stark fühlst. Ich hab dich lieb, vergiss das nicht."
    3. "Du bist ein Held. Vergiss das nicht und werde schnell wieder gesund!"
    4. "Ich schicke dir viele positive Gedanken und Umarmungen auf deinem Weg zur Genesung. Liebste Grüße!"
    5. "Ich wünsche dir, dass du jeden Tag besser und stärker wirst, bis du wieder ganz gesund bist."
    6. "Auch wenn du heute noch nicht strahlst, bist du immer noch unser Sonnenschein! Gute Besserung, bleib stark!"
    7. "Möge dein Körper bald wieder voller Energie und Kraft sein. Habe Mut!"
    8. "Ich hoffe, dass du bald wieder all die Dinge tun kannst, die du liebst, und dass du dich ganz schnell wieder gesund fühlst. Gute Besserung."
    9. "Ich habe meinem Schutzengel gesagt, dass er gut auf dich aufpassen soll! Werde schnell gesund, wir vermissen dich!"
    10. "Wir sind so stolz auf dich, kleiner Held! Du rockst es, gute Besserung!"

    Vor allem nach einer Operation freuen sich Betroffene über liebevolle und sensible Genesungswünsche, die Mut machen und Trost spenden.

    1. "Eine schnelle und vollständige Genesung nach deiner OP, das ist unser größter Wunsch für dich. Du bist nicht allein, wir stehen an deiner Seite."
    2. "Ein guter Freund wie du verdient nur das Beste. Lass dich von deiner inneren Stärke leiten und kämpfe dich durch. Bald bist du wieder auf den Beinen."
    3. "Ein Körper, der gesund ist, ist der erste Schritt zu einem glücklichen Leben. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur vollständigen Gesundheit nach deiner OP."
    4. "Ich habe während deiner OP an dich gedacht. Ich hoffe, dir geht’s schnell besser. Vergiss nicht, dass ich für dich da bin."
    5. "Wie schön, dass deine OP gut verlaufen ist. Nimm dir genug Zeit und werde wieder gesund. Ich denke an dich."
    6. "Gute Besserung und eine schnelle Genesung nach deiner OP. Fühl dich ganz fest gedrückt!"
    7. "Ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen, das ist alles, was du jetzt brauchst. Wir glauben an dich und senden dir gute Gedanken und Wünsche für eine schnelle Genesung von deiner OP."
    8. "In schwierigen Zeiten ist es wichtig, an das Gute im Leben zu denken. Wir senden dir gute Gedanken und Genesungswünsche."
    9. "Ich wünsche dir viel Kraft nach deiner OP. Ich freue mich, dich bald wiederzusehen!"
    10. "Ich hoffe, dass es dir nach deiner OP schnell wieder besser geht und dass wir wieder zusammen neue Abenteuer erleben können. Ganz liebe Grüße!"
    11. "Es freut mich, dass du die OP gut überstanden hast. Obwohl der Schmerz immer noch da ist, fühl dich von mir gedrückt!"
      1. Für Menschen, die an Corona erkrankt sind, kann man folgende Genesungswünsche versenden:

      2. "Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur vollständigen Genesung von Corona."
      3. "Wir alle wissen, wie schwer es ist, mit Corona zu kämpfen. Aber du bist stark und du wirst es schaffen. Meine besten Genesungswünsche für dich."
      4. "Eine schnelle Genesung und keine Langzeit-Auswirkungen, das ist mein Wunsch für dich. Lass dich von Liebe und Geborgenheit umgeben."
      5. "Ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen, das ist alles, was du jetzt brauchst. Wir glauben an dich und senden dir gute Gedanken und Wünsche für eine schnelle Genesung."
      6. "Ich wünsche dir, dass es dir nach deiner Corona-Erkrankung schnell besser geht und denke ganz viel an dich!"
      7. "Wenn uns die Corona-Pandemie eine Lektion gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben ist. Ich wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung, damit du bald wieder fit und gesund bist."
      8. "In schwierigen Zeiten ist es wichtig, an das Gute im Leben zu denken. Wir senden dir positive Energie und viele Genesungswünsche für deine baldige Gesundheit"
      9. "Werde schnell von deiner Corona-Erkrankung gesund. Ich bin in Gedanken bei dir."
      10. "Ich schicke dir ganz liebe Genesungswünsche für deine Corona-Erkrankung. Alles Gute!"
      11. "Eine starke Willenskraft und ein unerschütterlicher Optimismus, das sind die Eigenschaften, die dich auf dem Weg zur Genesung begleiten werden. Wir wünschen dir alles Gute und sind für dich da."