Gesundheit

Die besten Gute-Besserung-Wünsche

Simone Madre
Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2022, 08:07 Uhr
Hier finden Sie Genesungswünsche auf Deutsch und Englisch.

© Danist Hier finden Sie Genesungswünsche auf Deutsch und Englisch.

Wem "Ich wünsche Dir eine gute Besserung" zu langweilig ist, sollte Alternativen suchen. Hier gibt es die 100 schönsten, emotionalsten und witzigsten Genesungswünsche.

Für jeden Anlass. Ganz gleich, ob für beste Freunde, Kollegen, "Frollegen" oder die Familie - diese Gute-Besserung-Sprüche kommen garantiert immer gut an.

20 Gute-Besserung-Wünsche

Diese Genesungswünsche zaubern den Betroffenen ein Lächeln auf die Lippen:

1) "Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder. Ich denke an Dich und bin für Dich da."

2) "Heile, heile Segen, drei Tage Regen. Drei Tage Sonnenschein, wird bald wieder besser sein. Gute Besserung wünsch' ich Dir!"

3) "Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld bis zu Deiner baldigen Genesung. Ich hoffe, Dir geht es schnell wieder besser."



4) "Gute Besserung! Ich habe erfahren, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Auf diesem Weg wünsche ich Dir deshalb alles Gute und eine baldige Genesung."

5) "Ein kleiner Gruß ans Krankenbett. Gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen. Ich denke an Dich."

6) "Ich hoffe, Dir geht es bald besser. Ich weiß zwar leider nicht, was man da macht, aber ein paar Blumen und Schokolade helfen immer. Bis hoffentlich ganz bald!"

7) "Halte durch. Ich weiß, wie stark Du bist. Es wird Dir bald wieder besser gehen. Gute Besserung!"

8) "Von ganzem Herzen wünsche ich Dir gute Besserung! Lass Dir Zeit, um Dich auszukurieren."

9) "Mein Wunsch für Dich ist, dass Du mutig weitergehst, wenn der hohe Gipfel unerreichbar scheint und selbst das Licht der Hoffnung schwindet. Ich wünsche Dir gute Besserung!"

10) "Gute Besserung! Lass Dich verwöhnen mit Deiner Lieblingsmusik, nimm eine Auszeit für den Körper und die Seele, tanke Kraft, sei gut zu Dir. Nimm Dir Zeit und werd' wieder gesund."

11) "Gute Besserung! Liebe, Wärme und Glück werden Dich bald genesen lassen. Das Leben wartet auf Dich und Du sollst es in vollen Zügen genießen."

12) "Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, bis Du wieder gesund bist. Gute Besserung, ich freue mich schon, Dich wieder zu sehen."

13) "Eine so starke Person wie Dich wirft nichts so schnell aus der Bahn. Das wird schon wieder. Gute Besserung von Herzen!"

14) "Ein lebensfroher Mensch wie Du schafft es, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Ich bin in Gedanken immer bei Dir und wünsche Dir eine schnelle Erholung."

15) "Nimm Dir Zeit, zu Dir selbst zu finden und höre auf die Weisheit des Herzens. Gute Besserung."

16) "Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Du schaffst das! Gute Besserung."

17) "Ich schicke Dir in Gedanken eine Umarmung in der Hoffnung, dass sie Deine Genesung ein winziges bisschen beschleunigt."

18) "Gute Besserung! Hoffentlich bist Du schnell wieder auf den Beinen! Ich denke ganz doll an Dich."

19) "Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser. Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage / Wochen!"

20) "Kurier Dich schön aus und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Gute Besserung von mir!"

15 Gute-Besserung-Wünsche an Freunde

Wer für Freunde Gute-Besserung-Sprüche braucht, findet hier die passende Inspiration:

1) "In Gedanken umarme ich Dich und wünsche Dir von Herzen gute Besserung!"

2) "Liebe ist die beste Medizin. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich denke an Dich!"

3) "Leider braucht Genesung immer ein wenig Zeit. Aber ich freue mich schon, wenn ich Dich wieder in den Arm nehmen kann. Ich denke an Dich. Gute Besserung!"

4) "Mach Dir ganz viel Tee, kuschle Dich schön in eine warme Decke und bleib zuhause. Bald wird es Dir besser gehen."

5) "Hoffentlich bist Du schnell wieder fit, Du fehlst mir!"

6) "Wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht! Das wird schon wieder und Du wirst sehen, in Kürze bist Du wieder top fit."

7) "Ich sende Dir hiermit ganz liebe Genesungswünsche. Alles Gute und viel Kraft."

8) "Hey Schnoddernase, ich habe gehört, dass Du krank bist! Wünsche Dir gute Besserung!"

9) "Gute Besserung. Ruh Dich schön aus und nimm Dir genug Zeit, bis es Dir wieder besser geht. Du fehlst mir wirklich."

10) "Hey XY, gute Besserung! Bleib brav im Bett und vergiss nicht Deine Vitamine A bis Z. Liebe Grüße."

11) "Gönn Dir die Zeit, die Du für die Genesung benötigst. Ich bin in Gedanken bei Dir."

12) "Gute Besserung! Du bist klug, stark, mutig und absolut einmalig! Mit diesem Potenzial kann eigentlich nichts schiefgehen! Ich denke an Dich, gute Besserung."

13) "Hey Du fauler Sack. Werd' extrem schnell wieder gesund, ohne Dich macht alles nur halb so viel Spaß. Gute Besserung!"

14) "Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder fit bist und wir die Gegend wieder unsicher machen können. Liebe geht raus!"

15) "Auch wenn es nicht immer so aussieht, so kommt doch immer ein Tag, an dem man wieder lächeln kann. Kopf hoch, sonst fällt die Krone herunter! Gute Besserung."

15 lustige Gute-Besserung-Wünsche

Die Gute-Besserung-Wünsche sollten immer zu der jeweiligen Person und dem Gesundheitszustand passen. Bei einer Erkältung können durchaus lustige Gute-Besserung-Wünsche ausgesprochen werden, während diese bei ernsthaften Erkrankungen unangebracht sein können. Wer dennoch seine Freunde oder Familie mit Gute-Besserung-Wünschen, die lustig sind, aufheitern möchte, findet hier die witzigsten Sprüche:

1) "Gute Besserung und werde schnell wieder munter. Um die Arbeit brauchst Du dir absolut keine Gedanken zu machen. Wir stapeln sie für Dich, bis du wieder zurück bist!"

2) "So mancher denkt, bei Krankheitstagen, werden alle was Nettes sagen - so ich nicht, Du fauler Hund. Beeil Dich und werd' endlich gesund."

3) "Ich weiß, dass Du genervt bist von der Arbeit. Aber das hier ist jetzt etwas extrem."

4) "Dir ist auch keine Ausrede zu dusselig, um der Arbeit zu entkommen. Nichts für ungut, aber werd' bald wieder fit!"

5) "Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst. Aber nicht zu viel, denn sonst geht hier alles drunter und drüber. Gute Besserung!"

6) "Wenn Umarmungen und Küsse heilen könnten, wärst Du ab sofort immun gegen alles. Gute Besserung!"

7) "Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, dann löffle das Nutella leer. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Gute Besserung!"

8) "Lachen ist die beste Medizin, solange man keinen Durchfall hat. Gute Besserung, werd' schnell wieder fit!"

9) "Du bist zwar manchmal eine Nervensäge. Aber ohne Dich fehlt definitiv etwas! Komm schnell wieder auf die Beine, damit wir gemeinsam losziehen können."

10) "Nun ist es also ein Beinbruch. Du findest auch immer etwas, um Dich vor der Arbeit zu drücken! Gute Besserung."

11) "Für Deine akute Männer-Grippe wünsche ich Dir: Stell Dich nicht so an. Und natürlich gute Besserung!"

12) "Du magst zwar krank sein, aber wenigstens bist Du noch hübsch. Gute Besserung!"

13) "Du bist so sexy, dass Dich sogar Bazillen mögen!"

14) "Im Krankenhaus liegen ist doof. Aber es gibt auch immer eine gute Seite: Du bekommst jeden Tag Essen ans Bett! Liebe Grüße und gute Besserung."

15) "Ich hoffe, Du wirst schnell wieder gesund, denn 50 Prozent aller Ärzte schließen ihr Medizinstudium unterdurchschnittlich ab."

Weitere lustige Sprüche finden Sie in unserem Beitrag.

10 gefühlvolle Gute-Besserung-Wünsche

Nicht immer sind witzige Genesungswünsche angebracht. Daher gibt es hier gefühlvolle Gute-Besserung-Wünsche, um die eigene Anteilnahme und das Mitgefühl auszudrücken.

1) "Nimm Dir die Zeit, die Du zur Genesung brauchst. Wir alle sind in Gedanken bei Dir und wünschen: Gute Besserung!"

2) "Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine baldige Genesung!"

3) "Die Nachricht von Deiner Erkrankung hat mich zutiefst getroffen. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und ganz viel Kraft!"

4) "Wann immer Du eine Schulter zum Weinen brauchst, ich bin für Dich da."

5) "Dieser Gruß soll Dir sagen, dass ich in Gedanken immer bei Dir bin. Dass ich Dir alle Krankheitsengel schicke, die Dir helfen sollen, schnell wieder auf die Beine zu kommen."

6) "Es gibt Tage, an denen glaubt man, dass es keine Hoffnung mehr gibt und die dunklen Wolken ihre Schatten voraus werfen. Aber jedes Unwetter geht irgendwann vorüber. Umso kräftiger scheint die Sonne danach. Bleib stark!"

7) "Lass nicht zu, dass Deine Krankheit Dein Leben beherrscht. Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Energie dafür und werde Dich dabei unterstützen so gut ich kann. Lass mich wissen, wenn Du irgendwas brauchst."

8) "Ich habe gestern von deiner Erkrankung erfahren. Ich wünsche Dir so viel Kraft, wie Du brauchst und so viel Liebe, wie Du tragen kannst. Ich lass Dich nicht allein. Sag mir Bescheid, wann immer ich Dir helfen kann. Auch wenn Du einfach eine Umarmung brauchst oder jemanden, der mit Dir zusammen weint – ich bin für Dich da."

9) "Heilung braucht Zeit, Kraft und Geduld. Ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht."

10) "Zur Genesung wünsche ich Dir viel Kraft. Vieles im Leben hast Du schon geschafft. Du wirst Deine Kraft wiedergewinnen, Du wirst aufrecht stehen und neu beginnen."

10 Gute-Besserung-Wünsche: Zitate und Gedichte

1) "Gesund und munter bist Du in Windeseile, fast genesen schon nach dieser Zeile, drum blicke nach vorn und habe Mut, ein Wimpernschlag und Dir geht es gut."

2) "Die beste Krankheit ist nichts wert, viel Glück beim Überwinden! Und das, was heute noch beschwert, das möge schleunigst schwinden. Dies wünsche ich Dir von Herzen. Schwinden mögen alle Schmerzen, Nöte, Sorgen und Beschwerden. Wichtig ist: gesund zu werden! Gute Besserung."

3) "Ganz sanfte Küsse, welche Dich zärtlich berühren, sollen Dich schnell in die Gesundheit führen. Gute Besserung wünsche ich Dir und sei doch ganz schnell wieder bei mir".

4) "Ist unser Sonnenschein auch heute krank, bald strahlt er wieder. Gott sei Dank!"

5) "So gern würde ich Kraft Dir schenken, Mut in Deine Arme lenken, als nur wissend um Dein Leid, was Dich festhält dieser Zeit. Der Gedanken sei Dir gewiss, die ich trage im Ungewiss', denen ich Verbannung verheiße und bete für Dich oft ganz leise. Genesung ist mein Wunsch an Dich, alsbald und nicht zu entschwinden und Dich hier wieder einzubinden. Der Platz, der augenblicklich leer, schmerzt mir im Herzen sehr, darum werde wieder schnell gesund, ich vermisse Dich jede Stund'."

6) "Gesundheit ist nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts."

7) "Heilung bedeutet, dass der Mensch erfährt, was ihn trägt, wenn alles andere aufhört, ihn zu tragen."

8) "Gute Besserung. Oft muss man erst durch Wolken dringen, eh man das Himmels Blau entdeckt. So lässt das Gute sich verringern, weil sich das Beste nur versteckt.

9) "Hab Sonne im Herzen, hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit, hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag: Das leuchtet voll Licht Dir den dunkelsten Tag! Gute Besserung."

10) "Werde gesund und zwar ganz schnell, auch wenn Dir grade alles dunkel vorkommt, nach der Genesung ist es rasch wieder hell."

20 Gute-Besserung-Wünsche über WhatsApp

Wer schnell auf WhatsApp gute Besserung wünschen möchte, findet hier die richtigen Worte:

1) "Mit dieser Nachricht möchte ich Dir ein wenig Kraft und Zuversicht schicken. Werd' schnell wieder gesund. Gute Besserung! 💖"

2) "Da ich mich nicht anstecken will, ist dieser Gruß nur virtuell. Ach, und spring der Grippe bald wieder von der Schippe! Gute Besserung. 🍀💖"

3) "Kopf hoch, der Mist, den Du gerade durchmachst, hört bald auf. 🍀"

4) "Die besten Ärzte dieser Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Fröhlich und Dr. Essen aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Liebe. Ich wünsche Dir gute Besserung! 🧡"

5) "Wenn ich nur könnte, würde ich Dir Deinen Schutzengel sichtbar machen und meinen auch zu Dir schicken. Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine. Viele gute Wünsche und liebe Grüße. 👼💖"

6) "Tatkräftige Unterstützung und die beste Medizin wünsche ich zur baldigen Besserung! 💖"

7) "Ich wünsche Dir viel eigene Kraft, die schwere Zeit zu überstehen und bald wieder gesund zu werden! 🍀🐞"

8) "Von ganzem 💖en wünsche ich Dir gute Besserung! Lass dir Zeit, um Dich auszukurieren."

9) "Dein Schutzengel möge Dich begleiten und Dir Vertrauen in Deine Kräfte, Mut zum Durchhalten und Geduld für die schwere Zeit verleihen. Gute Besserung wünsche ich Dir! 👼💖"

10) "Dein Schutzengel weiß am besten, dass durch Schmerz und Leid Genesung kommt. Die sanfte, leise Stimme und die tröstenden Gedanken, die Du von Zeit zu Zeit hast, kommen von ihm. Vertrau Deinem 👼 und Du erfährst eine baldige Besserung."

11) "Wie lange der Heilungsprozess auch dauern mag, Hauptsache, Du wirst wieder gesund und munter. Viel Geduld und Kraft. Gute Besserung! 🍀🐞"

12) "Schon verloschen sind die Stunden, hingeschwunden Schmerz und Glück. Fühl es vor! Du wirst gesunden, traue neuem Tagesblick. Gute Besserung! 🍀💖"

13) "Heilung braucht Zeit. Diese Zeit wünsche ich Dir, mögen Ruhe und Geduld Dich begleiten. 🍀🐞"

14) "Bleib tapfer, Du wirst auch diese Herausforderungen überstehen! 💖"

15) "Verliere nie die Hoffnung. Ganz gleich wie schwer eine Situation auch gerade sei mag, es wird der Tag kommen, an dem auch für Dich wieder die 🌞 scheint. Gute Besserung! 🍀🐞"

16) "Ich weiß, an manchen Tagen kann man nicht verstehen, wohin die Wege des Lebens mit einem manchmal gehen. Bewahre Dir den Glauben und vor allem Deinen Mut. Höre nie auf zu denken: "Es wird alles gut." Gute Besserung! 🍀💖"

17) "Ich schicke Dir hiermit einen Engel und sei er noch so klein, er wird Dich doch beschützen und immer bei Dir sein. 👼"

18) "Ich wünsche Dir… die Zuversicht, nie die Hoffnung zu verlieren, die Kraft, stets wieder aufzustehen und die Liebe, in allem das Gute zu sehen. Gute Besserung! 💖"

19) "Dass da jemand ist, der uns ein Pflaster reicht, ist oft viel wichtiger, als das Pflaster selbst. Was immer passiert, ich bin für Dich da. 🍀💖"

20) "Mein Schutzengel fragt mich: Was ist Dein Wunsch für heute? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der das gerade liest! 👼"

10 Gute-Besserung-Wünsche auf Englisch

Zuletzt gibt es noch zehn Gute-Besserung-Wünsche in englischer Sprache:

1) "Sending you lots of hugs to feel better!"

2) "Sending sweets and flowers to brighten your day. Get well soon!"

3) "Get better and get back to your amazing self soon!"

4) "Sending hugs and love."

5) "I want to remind you how strong you are. We are thinking about you everyday and wishing for a fast recovery."

6) "Feel better soon!”

7) "I wish you a speedy recovery! You deserve the best.”

8) "I'm sorry to hear that you are unwell. Get well soon.”

9) "Have a speedy recovery! I wish you the best.”

10) "My thoughts are with you. Please let me know if I can help you.”

Keine Kommentare