Gesundheit

Die besten Gute-Besserung-Wünsche

Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 08:07 Uhr
Hier finden Sie Genesungswünsche auf Deutsch und Englisch.

© Danist Hier finden Sie Genesungswünsche auf Deutsch und Englisch.

In diesem Artikel:

Wem "Ich wünsche Dir eine gute Besserung" zu langweilig ist, sollte Alternativen suchen. Hier gibt es die 100 schönsten, emotionalsten und witzigsten Genesungswünsche.

Für jeden Anlass. Ganz gleich, ob für beste Freunde, Kollegen, "Frollegen" oder die Familie - diese Gute-Besserung-Sprüche kommen garantiert immer gut an.

Diese Genesungswünsche zaubern den Betroffenen ein Lächeln auf die Lippen:

  1. "Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen. Ich denke an Dich und bin für Dich da."
  2. "Kopf hoch, in ein paar Tagen ist die Sonne wieder da. Gute Besserung wünsche ich Dir!"
  3. "Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Ich hoffe, Dir geht es schnell wieder besser."
  4. "Wie eine Blume wirst du auch bald wieder blühen. Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung."
  5. "Ein Gruß und viel Liebe ans Krankenbett. Gute Besserung, ich denke an Dich."
  6. "Blumen und Schokolade sind die besten Heilmittel. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!"
  7. "Bleib stark, es wird Dir bald besser gehen!"
  8. "Die Krankheit mag Dich jetzt in Beschlag nehmen, aber ich weiß, dass Du bald wieder gesund und stark sein wirst."
  9. "Von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und dass du bald wieder auf den Beinen bist! Ich vermisse Dich."
  10. "Lass Dich verwöhnen, esse Schokolade, mach Deine Lieblingsmusik an und bleib den ganzen Tag in Pyjamas! Ich denke an Dich und hoffe, dass Du bald wieder gesund wirst."
  11. "Die Krankheit mag hart sein, aber ich weiß, dass Du stärker bist. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  12. "Ich schicke Dir gute Wünsche und positive Energie, damit Du schnell wieder gesund wirst."
  13. "Du bist ein Kämpfer und ich weiß, dass Du die Krankheit besiegen wirst. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  14. "Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Ich schicke Dir all meine Liebe und positive Gedanken, damit Du bald wieder gesund wirst."
  15. "Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und dass Du Dich schnell wieder besser fühlst."
  16. "Ich denke an Dich und schicke Dir all meine guten Wünsche, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst."
  17. "Auch wenn Du Dich jetzt schwach fühlst, denke daran, dass Du stark bist und bald wieder gesund wirst."
  18. "Ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst und schnell wieder zu Deinem normalen Leben zurückkehren kannst."
  19. "Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst und dass die Krankheit bald nur noch eine Erinnerung sein wird."
  20. "Kurier Dich aus und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Gute Besserung!"

Wer für Freunde Gute-Besserung-Sprüche braucht, findet hier die passende Inspiration:

  1. "Die Krankheit wird vorübergehen, aber unsere Freundschaft bleibt bestehen. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  2. "Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder voller Energie bist. Ich denke an Dich und schicke Dir all meine guten Wünsche für eine schnelle Genesung!"
  3. "Ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst und dass die Krankheit bald nur noch eine Erinnerung sein wird. Ich vermisse Deine positive Ausstrahlung!"
  4. "Ich schicke Dir all meine Liebe und positive Energie, damit Du schnell wieder gesund wirst. Bald werden wir wieder zusammen lachen und Freude haben!"
  5. "Hoffentlich bist Du schnell wieder fit, Du fehlst mir!"
  6. "Du bist ein wahrer Freund/eine wahre Freundin und ich bin dankbar, Dich in meinem Leben zu haben. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  7. "Gönn Dir eine kuschelige Decke und leckeren Tee. Du bist zwar krank, aber Du bist immer noch eine Queen/ ein King. Gute Besserung!"
  8. "Ich vermisse Deine Gesellschaft und Deine fröhliche Art. Ich hoffe, dass Du bald wieder gesund wirst und wir uns wiedersehen können."
  9. "Ich schicke Dir all meine Liebe und positive Energie, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. Ich denke an Dich und wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  10. "Ich sende Dir hiermit ganz liebe Genesungswünsche. Alles Gute und viel Liebe."
  11. "Du bist ein so wichtiger Mensch in meinem Leben und ich möchte, dass du schnell wieder gesund wirst. Ich schicke dir all meine positiven Gedanken und wünsche dir eine schnelle Genesung!"
  12. "Ruh Dich aus und nimm Dir genug Zeit. Gute Besserung! Du fehlst mir sehr."
  13. "Ich schicke Dir ganz viel Liebe und viel Vitamin B1, Vitamin C, Vitamin D und alle anderen Vitamine, die Du brauchst."
  14. "Du bist ein Kämpfer/eine Kämpferin und ich bin sicher, dass Du die Krankheit besiegen wirst. Ich schicke Dir all meine Unterstützung und wünsche Dir eine schnelle Genesung!"
  15. "Die Krankheit mag Dich jetzt in Beschlag nehmen, aber ich weiß, dass Du bald wieder gesund sein wirst. Ich vermisse Dich und schicke Dir all meine Liebe und guten Wünsche für eine schnelle Genesung!"

    Die Gute-Besserung-Wünsche sollten immer zu der jeweiligen Person und dem Gesundheitszustand passen. Bei einer Erkältung können durchaus lustige Gute-Besserung-Wünsche ausgesprochen werden, während diese bei ernsthaften Erkrankungen unangebracht sein können. Wer dennoch seine Freunde oder Familie mit Gute-Besserung-Wünschen, die lustig sind, aufheitern möchte, findet hier die witzigsten Sprüche:

    1. "Ganz egal wie traurig Du bist, denk' daran, dass es schlimmer sein könnte. Du könntest jetzt arbeiten."
    2. "Hör auf, krank zu sein und fange an, verrückte Dinge zu tun! Aber bitte warte, bis Du wieder gesund bist, um damit zu beginnen."
    3. "Ich habe gehört, dass die meisten Krankheiten durch einen Mangel an Schokolade verursacht werden. Schapp Dir eine und werde schnell gesund!"
    4. "Ich habe gehört, dass krank sein der perfekte Vorwand ist, um den ganzen Tag im Schlafanzug zu bleiben. Genieße es, solange du kannst!"
    5. "Ich bin sicher, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Die Arbeit wartet auf Dich."
    6. "Ich bin froh zu hören, dass Du krank bist. Das bedeutet, dass Du keine Ausreden mehr hast, um nicht zur Arbeit zu gehen."
    7. "Ich weiß, dass es Dir schlecht geht, aber zumindest kannst Du jetzt den ganzen Tag im Bett liegen und Netflix schauen. Ich bin ein wenig neidisch auf Dich!"
    8. "Vielleicht hast du bloß einen Mangel an Umarmungen und Küsse. Ich schicke Dir ganz viel Liebe und freue mich Dich wieder zu sehen!"
    9. "Ich schicke Dir all meine guten Wünsche und positive Energie, aber ich schicke auch ein paar Vitamine und ein Paar Schokoladenkekse, um Dich zu unterstützen."
    10. "Du bist so unwiderstehlich, dass Dich sogar Viren mögen!"
    11. "Ich wusste, dass Du einen Urlaub machen wolltest, aber Dich krankzumelden, ist ein bisschen extrem. Gute Besserung mein Freund/ meine Freundin!"
    12. "Wenn du wieder gesund bist, gehen wir zusammen zu deinem Lieblingsrestaurant und bestellen alles auf der Karte. Aber bis dahin wünsche ich dir eine schnelle Genesung!"
    13. "Du magst zwar krank sein, aber wunderschön bist Du immer noch. Gute Besserung!"
    14. "Mach Dir keine Sorgen wegen der Arbeit. Wir stapeln einfach alles auf, bis Du wieder gesund und munter bist!"
    15. "Für Bier und Wein musst Du noch ein bisschen warten, aber für Kekse und Schokolade bist Du bereit! Gute Besserung!"

    Weitere lustige Sprüche finden Sie in unserem Beitrag.

    Nicht immer sind witzige Genesungswünsche angebracht. Daher gibt es hier gefühlvolle Gute-Besserung-Wünsche, um die eigene Anteilnahme und das Mitgefühl auszudrücken.

    1. "Ich weiß, dass es im Moment schwer ist, aber ich bin hier, um Dir beizustehen und Dich zu unterstützen. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und dass Du bald wieder auf die Beine kommst."
    2. "Du bist so stark und ich bin sicher, dass Du diese Krankheit besiegen wirst. Ich bin hier, um Dich zu unterstützen und Dir zu helfen, wo immer ich kann."
    3. "Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine baldige Genesung!"
    4. "Wenn Du eine Schulter brauchst, bin ich da für Dich."
    5. "Ich bin so traurig zu hören, dass Du krank bist. Bitte lass mich wissen, wenn ich irgendetwas tun kann, um Dir zu helfen. Ich schicke Dir all meine positiven Gedanken und gute Energie, um Dich zu unterstützen."
    6. "Ich vermisse Dich und ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. Bitte nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um wieder gesund zu werden. Ich bin hier, wenn Du mich brauchst."
    7. "Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche, positiv zu bleiben. Ich schicke Dir all meine guten Wünsche und hoffe, dass Du bald wieder gesund bist."
    8. "Ich weiß, dass Du im Moment viel durchmachst, aber Du bist nicht allein. Ich bin hier, um Dich zu unterstützen und Dir beizustehen, während Du diese Krankheit bekämpfst."
    9. "Ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlst und dass diese schwere Zeit bald vorübergeht. Ich schicke Dir all meine positiven Gedanken und Unterstützung, um Dich auf deinem Weg zu begleiten."
    10. "Ich bin so stolz auf Dich und deine Stärke, während Du diese Krankheit bekämpfst. Bitte lass es mich wissen, wenn ich irgendetwas tun kann, um Dir zu helfen oder Dich zu unterstützen."
    1. "Gesundheit ist zwar nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts." (Arthur Schopenhauer)
    2. "Jede Krankheit ist heilbar – aber nicht jeder Patient." (Hildegard von Bingen)
    3. "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
    4. "Heilung bedeutet, dass der Mensch erfährt, was ihn trägt, wenn alles andere aufhört, ihn zu tragen." (Wolfram von Eschenbach)
    5. "Werde gesund und zwar ganz schnell, auch wenn Dir grade alles dunkel vorkommt, nach der Genesung ist es rasch wieder hell." (Platon)
    6. "Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit." (Ludwig Börne)
    7. "Die Natur ist die beste Apotheke." (Sebastian Kneipp)
    8. "Der erste Reichtum ist Gesundheit." (Ralph Waldo Emerson)
    9. "Gesundheit wird erst geschätzt, wenn man krank ist." (Thomas Fuller)
    10. "Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit." (Aristoteles)

      Wer schnell auf WhatsApp gute Besserung wünschen möchte, findet hier die richtigen Worte:

      1. "Ich schicke Dir all meine guten Wünsche und ein paar lustige Memes, um Dich aufzumuntern. Ich hoffe, dass Du bald wieder lachst und gesund bist!"
      2. "Ich habe gehört, dass Hühnersuppe bei Erkältungen hilft, aber ich bin kein Arzt. Deshalb schicke ich Dir stattdessen einen lustigen Meme, um Dich aufzumuntern."
      3. "Ich schicke Dir all meine guten Wünsche und ein paar lustige Katzenvideos. Ich hoffe, dass sie Dich aufmuntern werden."
      4. "Mit dieser Nachricht möchte ich Dir ein wenig Kraft und ganz viel Liebe schicken. Gute Besserung! 💖"
      5. "Kopf hoch, bald bist du wieder gesund. 🍀"
      6. "Du bist eine sehr wichtige Person in meinem Leben. Ich wünsche Dir eine baldige Genesung. 🍀💖"
      7. "Die besten Ärzte sind Liebe und Schokolade 💖🍫 Gönn Dir was schönes und bald bist du wieder gesund 💪"
      8. "Die Genesungswünsche sind diesmal nur virtuell. Dafür sind sie aber genau so liebevoll wie Du 🥰💖"
      9. "Ich wünsche Dir viel Kraft, um diese Zeit zu überwinden. Werde schnell wieder gesund! 🍀🐞"
      10. "Bleib stark, Du wirst auch dieses Problem überstehen! 💖"
      11. "Ich schicke Dir einen Schutzengel und hoffe, dass Du bald wieder gesund wirst 👼💖"
      12. "Ich wünsche Dir vom ganzen 💖en gute Besserung."
      13. "Vertraue Deinen Kräften und Du wirst schnell ganz gesund! 🍀🐞"
      14. "Jetzt spürst du Leid und Schmerz, aber bald wirst du wieder gesund und munter sein. Halte durch 🥰❤️"
      15. "Heilung braucht Zeit. Aber Hauptsache Du wirst gesund und wieder auf deine Beine sein 🍀💖"
      16. "Die 🌞 wird wieder scheinen und Du wieder gesund sein 🥰 halte durch und hoffentlich bis bald! ❤️"
      17. "Ich habe gehört, dass Lachen die beste Medizin ist. Wenn das stimmt, dann wird so eine positive Person wie Du, schnell gesund! 🌞"
      18. "Heute bist Du zwar krank, bald aber wirst Du wieder die schönste Blume im Garten sein 🌷🌼🌹 Gute Besserung!"
      19. "Gute Besserung und halte durch! Bald bist du wieder gesund und fleißig wie eine Biene 🐝"
      20. "Ich wünsche Dir gute Besserung, entspann Dich und bald gehen wir zusammen essen 🍝🍷"

        Zuletzt gibt es noch zehn Gute-Besserung-Wünsche in englischer Sprache:

        1. "Sending you lots of hugs! Feel better, soon!"
        2. "Brighten your day with some sweets and flowers. Get well soon!"
        3. "You are my sun. Get well soon so the sky can become blue again."
        4. "Sending hugs and love."
        5. "Feel better soon!"
        6. "I wish you a quick recovery. Get back to being amazing!"
        7. "I am sorry to hear that you are sick. Get well soon and makes us smile again!"
        8. "Have a quick recovery! I wish you the best."
        9. "My thoughts are with you. Please let me know if I can help you with anything."
        10. "Stay strong! We think about you everyday and wish you a fast recovery."

        Auch interessant: Die 50 besten englischen Sprüche

        Verwandte Themen