Beziehung

Die 50 schönsten Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen

Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 20:32 Uhr
Hier finden Sie 50 Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

© IMAGO / allOver Hier finden Sie 50 Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

In diesem Artikel:

Jemanden zu vermissen, ist wohl ein gleichzeitig schönes wie auch schlimmes Gefühl. Menschen, die eine Fernbeziehung führen, wissen dies am besten. Aber auch Ex-Partner, beste Freunde oder Familienmitglieder kann man vermissen.

Vermissen: Die schönsten Sprüche zur Liebe

Sehnsucht kann ein quälendes Gefühl sein. Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen mit dem geliebten Menschen vergeht unheimlich langsam und scheint einfach nicht zu enden. Jemandem Nachrichten zu schicken und dem Gegenüber mitzuteilen, wie sehr man diesen vermisst, ist jedoch eine schöne Liebeserklärung.

"Ich vermisse dich" zu sagen, ist auf Dauer vielleicht etwas eintönig. Mit diesen abwechslungsreichen und besonderen Sprüchen kann man seiner großen und wahren Liebe die eigene Sehnsucht offenbaren. Hier sind die 25 schönsten Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

  1. "Ihre bloße Abwesenheit bedeutet mir mehr als die Anwesenheit von anderen." (Edward Thomas)
  2. "Ich vermisse deine Wärme, deine Nähe, deiner Umarmung und natürlich dich."
  3. "Jeder Augenblick ohne dich ist wie ein Tag ohne Sonnenschein. Ich vermisse dich."
  4. "Ohne dich fühle ich mich einsam und unvollständig. Du fehlst mir."
  5. "Abwesenheit schärft die Liebe, Anwesenheit stärkt sie." (Thomas Fuller)
  6. "Die Zeit scheint stillzustehen, wenn du nicht hier bist. Ich kann es kaum erwarten, dich wiederzusehen und dich in meine Arme zu schließen."
  7. "In meinen Gedanken bist du immer bei mir. Ich vermisse dich und freue mich, dich schnell wiederzusehen."
  8. "Ich vermisse dein Lachen, deine Stimme und deine Nähe. Ich zähle die Minuten, bis ich dich wieder in meinen Armen halten kann."
  9. "Hätte ich eine einzige Blume für jedes Mal, wenn ich an dich denke, könnte ich für immer in meinem Garten laufen." (Alfred Lord Tennyson)
  10. "Jeder Moment ohne dich ist wie ein kleiner Tod für mich. Du bist der Grund, warum mein Herz schlägt, und ohne dich fühle ich mich leer."
  11. "Ich vermisse das Schönste, dass ich je hatte: Dich!"
  12. "Ohne dich fühlt sich mein Leben wie ein Puzzle an, bei dem das wichtigste Teil fehlt."
  13. "Jemanden zu vermissen ist ein Teil der Liebe zu ihm. Wenn ihr nie getrennt seid, werdet ihr nie wirklich wissen, wie stark eure Liebe ist." (Gustave Flaubert)
  14. "In deinen Armen fühle ich mich zuhause, und ohne dich fühle ich mich verloren."
  15. "Du bist das Licht in meinem Leben, und ohne dich ist alles dunkel."
  16. "Ich vermisse die Art, wie du mich ansiehst, als ob ich der einzige Mensch auf der Welt wäre."
  17. "Ohne dich fühlt sich mein Herz an wie ein verlassenes Haus. Ich vermisse deine Berührung, deine Zärtlichkeit und deine Leidenschaft."
  18. "In meinen Träumen bist du immer bei mir, aber wenn ich aufwache, bist du nicht da. Du fehlst mir sehr."
  19. "Ich vermisse die Art und Weise, wie du meine Hand hältst und mich festhältst, wenn ich dich am meisten brauche."
  20. "Blumen brauchen Sonne, ich brauche nur dich."
  21. "Ich vermisse dich jede Sekunde, ich liebe dich."
  22. "Ein Leben ohne dich, ist wie eine fettarme Mahlzeit. Es ist in Ordnung, aber es fehlt immer das gewisse Etwas."
  23. "Ich höre unsere Lieder und denke an dich. Du fehlst mir sehr!"
  24. "Du bist erst zwei Minuten weg und trotzdem fehlst du mir jetzt schon."
  25. "Ich kann so tun, als ob ich dich nicht vermisse, aber dann würde ich mich bloß selbst belügen."

Sprüche müssen nicht immer lang sein. Ein kurzer Gruß, um zu zeigen, wie sehr man den Partner vermisst, zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

  1. "Ich bin hier und du bist dort. Einer ist da falsch."
  2. "Unglaublich, wie sehr ich dich vermisse."
  3. "Mein Herz ist traurig, weil ich dich sehr vermisse."
  4. "Du bist das Einzige, dass in meinen Gedanken schwebt."
  5. "Verdammt, du fehlst mir."
  6. "Ich kannte Einsamkeit nicht, bis du weggingst."
  7. "Du fehlst mir, aber hoffentlich sind wir bald wieder zusammen."
  8. "Kekse sind doof, Serien sind doof. Wenn du weg bist, ist einfach alles doof."
  9. "Ob ich dich vermisse? Den ganzen Tag."
  10. "Ich weiß, dass du mir so wichtig bist, weil ich dich so sehr vermisse."

    Vermissen kann wehtun. Jeder Mensch trauert anders und braucht unterschiedlich viel Zeit. Trauer ist ein notwendiger Heilungsprozess für die Seele und sollte nicht unterdrückt werden. Diese wunderschönen Sprüche können beim Trauern helfen:

    1. "Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben." (Iwan Turgenjew)
    2. "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus …" (Joseph von Eichendorff)
    3. "Ich wünsche mir, ich könnte ein Engel sein. Dann könnte ich dich wiederzusehen und dir sagen, wie sehr ich dich vermisse und liebe."
    4. "Ich werde dich nie vergessen und denke heute ganz besonders an dich."
    5. "Deine Stimme und deine Gestalt sind immer noch bei mir, in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Ich vermisse dich, mein Engel."
    6. "Ich vermisse dich sehr, aber ich weiß, dass du von da oben auf mich aufpasst."
    7. "Ich vermisse dich, besonders wenn ich an unsere wunderschönen Momente zurückdenke. Ich denke auch oft an unsere Streitereien zurück und wünschte, ich hätte manches anders gesagt. Ich hätte mir gewünscht, mehr Zeit mit dir verbringen zu können, aber ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden."
    8. "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant)
    9. "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." (Jean Paul)
    10. "Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben." (Nikolaus Lenau)

      Wer seine Freunde vermisst, sollte ihnen Folgendes sagen:

      1. "Wenn wir getrennt sind, fühlt es sich an wie Silvester ohne Feuerwerk."
      2. "Du bist mein allerliebster Freund/ meine allerliebste Freundin und ich vermisse dich mehr als der Sommer die Sonne."
      3. "Ohne dich fehlt ein wichtiger Teil meines Lebens."
      4. "Die Zeit vergeht viel langsamer, wenn du nicht hier bist, und ich vermisse dich so sehr."
      5. "Ich vermisse es, mit dir neue Abenteuer zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Aber wenn die Freundschaft echt ist, ist die Zeit und die Entfernung egal."

      Verwandte Themen