Beziehung

Die 50 schönsten Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen

Simone Madre
Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2022, 20:32 Uhr
Hier finden Sie 50 Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

© IMAGO / allOver Hier finden Sie 50 Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

Jemanden zu vermissen, ist wohl ein gleichzeitig schönes wie auch schlimmes Gefühl. Menschen, die eine Fernbeziehung führen, wissen dies am besten. Aber auch Ex-Partner, beste Freunde oder Familienmitglieder kann man vermissen.

Vermissen: Die schönsten Sprüche zur Liebe

Sehnsucht kann ein quälendes Gefühl sein. Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen mit dem geliebten Menschen vergeht unheimlich langsam und scheint einfach nicht zu enden. Jemandem Nachrichten zu schicken und dem Gegenüber mitzuteilen, wie sehr man diesen vermisst, ist jedoch eine schöne Liebeserklärung.

25 "Ich vermisse dich"-Sprüche für eine romantische Beziehung

"Ich vermisse dich" zu sagen, ist auf Dauer vielleicht etwas eintönig. Mit diesen abwechslungsreichen und besonderen Sprüchen kann man seiner großen und wahren Liebe die eigene Sehnsucht offenbaren. Hier sind die 25 schönsten Sprüche, um "Ich vermisse dich" zu sagen.

  1. "Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauche dich, um glücklich zu sein."
  2. "In der Nähe, in der Ferne denkt ein kleines Herz an dich. Hat dich lieb und hat dich gerne. Und vermisst dich fürchterlich."
  3. "Jeden Tag, jede Stunde, denke ich an dich. Ich vermisse dich jede Sekunde, ich liebe dich."
  4. "Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder. Ich schaue auf die Uhr und denke: Wann sehen wir uns endlich wieder?"
  5. "Es ist irgendwie seltsam, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine einzige Person darin fehlt."
  6. "Egal was ich tu, egal wo ich bin – du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Sinn."
  7. "Eine Stunde hat 60 Minuten, eine Minute hat 60 Sekunden. Aber was ich noch nicht wusste: Eine Sekunde ohne dich ist eine Ewigkeit für mich."
  8. "Liebe ist, wenn ich dich vermisse, obwohl du gerade erst gegangen bist."
  9. "Du kannst versuchen, jemanden nicht zu vermissen, aber schlussendlich wirst du es trotzdem tun, wenn dir die Person wichtig ist."
  10. "Deinen Namen trägt mein Herz. Dein Fehlen ist mein Schmerz. Denkst du auch so viel an mich, wie ich an dich?"
  11. "Warum ich dir schreibe? Weil ich an dich denke. Warum ich an dich denke? Weil ich Dich vermisse. Warum ich dich vermisse? Weil ich dich liebe."
  12. "Ich vermisse dich jeden Tag. Ich brauche dich jede Stunde. Ich fühle dich jede Sekunde. Und ich liebe dich für immer."
  13. "Keine Ahnung, ob das Liebe ist. Aber jedes Mal, wenn du bei mir bist, hör ich auf dich zu vermissen."
  14. "Ich vermisse dein Lachen, deine Stimme, deine strahlend schönen Augen. Ich vermisse dich zu küssen, zu berühren und mit dir zu reden. Aber am meisten vermisse ich einfach nur deine Nähe zu spüren."
  15. "Ich dachte immer "Was man hat, kann man nicht vermissen". Seitdem ich dich kenne, wurde ich eines Besseren belehrt."
  16. "Man vermisst wirklich jemanden, wenn man sich nach so etwas wie dem einfachen Klang seiner Stimme sehnt."
  17. "Sehnsucht ist Heimweh. Nicht nach einem bestimmten Ort, sondern nach einem ganz besonderen Menschen."
  18. "Am Tag bist du mein schönster Gedanke, in der Nacht mein schönster Traum und wenn du bei mir bist, der schönste Moment."
  19. "Ich hab' gerade gedacht an dich. Darum schick ich dir jetzt ein Gedicht! Ich hab' dich lieb und vermisse dich sehr. Drum wünsch ich mir dich jetzt hierher."
  20. "Weil ein Telefonat keine Umarmung ersetzt und Nachrichten keine Küsse, wächst meine Sehnsucht nach dir jeden Tag ein Stückchen mehr."
  21. "Ich vermisse dich in jeder Sekunde, in der du nicht mehr bei mir bist."
  22. "Ich vermisse dich" ist nicht nur ein Satz. Es ist der Schrei eines Herzens, das sich nach einer Person sehnt, die unglaublich viele Gefühle in einem auslöst."
  23. "Und ich denk schon wieder nur an dich."
  24. "Selbst wenn du tausende Kilometer von mir entfernt bist, bist du mir nah. Denn dein Platz ist immer in meinem Herzen."
  25. "Irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben und bedeutet dir von Tag zu Tag mehr, bis es irgendwann nicht mehr ohne ihn geht."

10 Vermissen-Sprüche: Kurz

Sprüche müssen nicht immer lang sein. Ein kurzer Gruß, um zu zeigen, wie sehr man den Partner vermisst, zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

  1. "Ich bin hier und du bist dort. Einer ist am falschen Ort."
  2. "Unglaublich, wie sehr man die Nähe eines Menschen vermissen kann."
  3. "Mein Herz ist traurig und schwer, ich vermisse dich so sehr."
  4. "Du bist das Einzige, worüber mein Herz spricht."
  5. "Verdammt, ich vermisse dich."
  6. "Mein Herz kannte keine Einsamkeit, bis du weggingst."
  7. "Du fehlst mir. Gestern. Heute. Hoffentlich nicht mehr lange."
  8. "Du bist nicht alles, aber ohne dich ist alles nichts."
  9. "Ob ich dich vermisse? Jeden Tag."
  10. "Wenn du etwas vermisst, dann weißt du, dass es dir wichtig ist."

10 Sprüche für Verstorbene, die man vermisst:

Vermissen kann wehtun. Jeder Mensch trauert anders und braucht unterschiedlich viel Zeit. Trauer ist ein notwendiger Heilungsprozess für die Seele und sollte nicht unterdrückt werden. Diese wunderschönen Sprüche können beim Trauern helfen:

  1. "Vieles auf der Welt kann man ersetzen. Aber einen fehlenden Menschen wird man immer vermissen."
  2. "Ich wünsche mir, für einen Tag ein Engel zu sein und dich wiederzusehen. Nur um dir zu sagen, wie sehr du uns hier unten fehlst."
  3. "Ich werde dich nie vergessen und denke heute ganz besonders an dich."
  4. "Ich habe deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf und dich in meinem Herzen. Ich werde dich niemals vergessen."
  5. "Wie gerne würde ich dich zurück auf die Erde holen, um einfach mit dir zu reden, deinen Rat zu hören, dich zu umarmen, einfach wieder Zeit mit dir zu verbringen. Und dann denke ich, dass du nun von da oben auf mich aufpasst, und ich fühle mich wieder ein wenig sicherer."
  6. "Ich vermisse dich, wenn etwas Schönes passiert, weil ich es dir gerne sagen würde. Ich vermisse dich, wenn mich etwas beunruhigt, weil du mich verstehen würdest. Ich vermisse dich, wenn ich an die wundervollen Zeiten denke, die wir miteinander haben durften."
  7. "Du bist nicht mehr da, wo du mal warst. Aber du bist überall, wo wir sind."
  8. "Du fehlst. Immer und überall, an jedem Tag, den Rest meines Lebens."
  9. "Ich höre dich noch lachen und ich seh' dich noch am Fensterplatz. Du ahnst nicht, was ich machen würde, dass ich dich noch länger hab. Vom Himmel fehlt ein kleines Stück, ich sehe es von hier. Die Lücke, die sich nie mehr schließt, sie hat die Form von dir."
  10. "Eine Träne des Dankes, dass es dich gab. Eine Träne der Freude für die Zeit mit dir. Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst. Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nicht gehen."

    5 Freunde-Vermissen-Sprüche

    Wer seine Freunde vermisst, sollte ihnen Folgendes sagen:

    1. "Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse dich!"
    2. "Du und ich getrennt, das ist wie: Kaffee ohne Kuchen, Sommer ohne Eiscreme, Kino ohne Popcorn, Silvester ohne Feuerwerk. Das geht einfach nicht!"
    3. "Entfernung kann zwei Körper trennen, aber nicht zwei Menschen".
    4. "Ist die Freundschaft echt, ist die Entfernung egal."
    5. "Egal wie viele Kilometer uns trennen, du bist immer nur einen Herzschlag weit entfernt."