Nissan X-Trail e-Power e-Hybrid

Nissan X-Trail e-Power: Produziert den Fahrstrom selbst

18.12.2023, 18:22 Uhr
Der 4,68 Meter lange X-Trail ist eine stattliche Erscheinung.
1 / 13

Der 4,68 Meter lange X-Trail ist eine stattliche Erscheinung. © Hersteller

Als "e-Power" fährt er immer elektrisch, ohne ein Elektroauto zu sein.
2 / 13

Als "e-Power" fährt er immer elektrisch, ohne ein Elektroauto zu sein. © Hersteller

Die Räder werden stets von einem 204 PS starken Elektromotor angetrieben, für den ein 1,5-l-Dreizylinder-Benziner den Strom erzeugt.
3 / 13

Die Räder werden stets von einem 204 PS starken Elektromotor angetrieben, für den ein 1,5-l-Dreizylinder-Benziner den Strom erzeugt. © Hersteller

Beim Allradmodell "e-4orce" wird noch eine weiterer E-Motor an der Hinterachse tätig. Als Systemleistung ergeben sich 214 PS.
4 / 13

Beim Allradmodell "e-4orce" wird noch eine weiterer E-Motor an der Hinterachse tätig. Als Systemleistung ergeben sich 214 PS. © Hersteller

Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 7,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h.
5 / 13

Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 7,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h. © Hersteller

Den Normverbrauch gibt Nissan mit 6,7 – 6,3 Litern pro 100 km an.
6 / 13

Den Normverbrauch gibt Nissan mit 6,7 – 6,3 Litern pro 100 km an. © Hersteller

Das Bedienkonzept hält die Balance zwischen der digitalen und der analogen Welt.
7 / 13

Das Bedienkonzept hält die Balance zwischen der digitalen und der analogen Welt. © Hersteller

Die Klimatisierungsfunktionen wurden an eine separate Bedieneinheit ausgelagert.
8 / 13

Die Klimatisierungsfunktionen wurden an eine separate Bedieneinheit ausgelagert. © Hersteller

Die Fahrstufen werden über einen Shifter eingelegt, ein runder Drehregler dient der Ansteuerung der Fahrmodi und der Bergabfahrhilfe.
9 / 13

Die Fahrstufen werden über einen Shifter eingelegt, ein runder Drehregler dient der Ansteuerung der Fahrmodi und der Bergabfahrhilfe. © Hersteller

Über die "e-Pedal"-Taste wird die Rekuperation extrastark intensiviert, der EV-Button aktiviert rein elektrisches Fahren ohne Verbrenner-Beteiligung.
10 / 13

Über die "e-Pedal"-Taste wird die Rekuperation extrastark intensiviert, der EV-Button aktiviert rein elektrisches Fahren ohne Verbrenner-Beteiligung. © Hersteller

Für 800 Euro Aufpreis gibt es eine dritte Sitzreihe, die den X-Trail zum Siebensitzer macht.
11 / 13

Für 800 Euro Aufpreis gibt es eine dritte Sitzreihe, die den X-Trail zum Siebensitzer macht. © Hersteller

Der Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von 575 bis 1396 Litern.
12 / 13

Der Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von 575 bis 1396 Litern. © Hersteller

Der X-Trail e-Power eForce steht ab 45.900 Euro in der Preisliste.
13 / 13

Der X-Trail e-Power eForce steht ab 45.900 Euro in der Preisliste. © Hersteller