14. September 1970: Ivan Rebroff zu Gast

14.9.2020, 07:00 Uhr
14. September 1970: Ivan Rebroff zu Gast

© Kögler

Mit fünf roten Rosen begrüßte ihn die Chefin der Konzert-Direktion Wolf, Elisabeth Hörtnagel. Rebroff war mit seinen Musikern direkt aus Wien gekommen, wo er am Vortag in der beliebten Fernsehsendung "Wünsch dir was" mitgewirkt hatte.

Bei einer kurzen Stadtrundfahrt drehte der hünenhafte Bassist, der in Berlin als Sohn russischer Eltern geboren wurde, den goldenen Ring am "Schönen Brunnen", um für seine Deutschland-Tournee, die er gestern in der Meistersingerhalle begann, das Glück auf seine Seite zu bitten.

Eben von einem erfolgreichen Gastspiel durch Südafrika zurückgekehrt, stehen Auftritte in zehn deutschen Städten auf dem Programm.

Anschließend wird Rebroff nach Paris gehen und die Hauptrolle des Tevje in der französischen Aufführung von "Anatevka" übernehmen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare