Abzeichen geschafft, Auszeichnung erhalten

140 Urkunden für sportliche Niederndorfer des ASV

6.2.2018, 17:49 Uhr
140 Urkunden für sportliche Niederndorfer des ASV

© Foto: Ute Martina Puschke

Im Beisein des Sportabzeichenreferenten Werner Böcklein sowie dem BLSV-Sportkreisvorsitzenden Franz Hilbert wurden 128 Sportabzeichen und zwölf vereinsinterne Siegerurkunden durch den Abteilungsleiter der Sportabzeichenabteilung Harald Wegmann, stellvertretende Bürgermeisterin Renate Schroff (Erwachsene), Bürgermeister Gerald Hacker (Kinder und Jugendliche) sowie den Vorsitzenden des ASV Niederndorf, Michael Persang, überreicht.

Mehr Teilnehmer

Harald Wegmann, der Leiter der Sportabzeichenabteilung, stellte die Entwicklung der Teilnehmerzahlen beim ASV vor und bedankte sich bei den Übungsleitern, Sportabzeichen-Abnehmern und Helfern. Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich erhöht. Zusammen mit der Cuntz-Reyther-Schule in Niederndorf und der Fußballabteilung des ASV Niederndorf wurde jeweils erfolgreich ein Sportabzeichen-Aktionstag durchgeführt.

Ausgezeichnet wurden bei der Urkundenübergabe die langjährigen "Wiederholungstäter". Das Deutsche Sportabzeichen wiederholten Beate Kolb und Holger Gronbach zum 25. Mal, Sigrid Schramm zum 15. Mal, Mona Kirchner, Susanne Protiwa und Georg Winkelmann zum zehnten Mal, Mona Hertwich, Ben Nitsche und Andre Zahl zum fünften Mal.

In der vereinsinternen Familienwertung lagen vorne: Familie Protiwa und Familie Wershofen mit jeweils fünf Sportabzeichen, Familie Wiedorn mit vier Sportabzeichen, Familie Rümmler, Familie Kirchner und Familie Zahl mit jeweils drei und Familie Schramm mit zwei Sportabzeichen.

Die Sportabzeichensaison beim ASV beginnt für Erwachsene am 8. Mai und für Kinder und Jugendliche am 8. Juni. Das Training für Erwachsene findet jeden Dienstag um 18.30 Uhr und für Kinder / Jugendliche jeden Freitag um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz der Berufsschule statt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare