15 Jugendliche prügeln sich in Erlangen auf offener Straße

25.1.2021, 13:00 Uhr

Am späten Sonntagnachmittag rückte die Erlanger Polizei in die Elise-Spaeth-Straße, Ecke Fröbelstraße aus: Sie wurde zu einer Auseinandersetzung zwischen circa 15 Personen gerufen, bei der auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein soll.

Die Beamten trafen auf eine größere Personengruppe, die vor den Einsatzkräften flüchtete. Die Fahndung führte zu mehreren Jugendlichen, deren Personalien die Polizei aufnahm. Bei einem 16-Jährigen fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock und stellten ihn sicher.

Ermittlungen dauern an

Verletzte Personen sind bislang nicht bekannt. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Den jungen Schlagstock-Besitzer erwartet außerdem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Weitere Beteiligte und die Hintergründe der Auseinandersetzung werden noch ermittelt, zudem wird geprüft, ob die Jugendlichen gegen die derzeit geltenden Infektionsschutzmaßnahmen verstoßen haben.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen zu dem Vorfall - es wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter der 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.