19-Jährige in Hof tot aufgefunden: Soko sucht Zeugen

17.1.2018, 18:31 Uhr
In diesem Backsteinhaus wurde die 19-Jährige Anfang Januar tot aufgefunden. Mit dem Bild erhofft sich die Sonderkommission Hinweise der Bevölkerung.

© Polizei Oberfranken In diesem Backsteinhaus wurde die 19-Jährige Anfang Januar tot aufgefunden. Mit dem Bild erhofft sich die Sonderkommission Hinweise der Bevölkerung.

Am Sonntagnachmittag, den 7. Januar 2018, haben Angehörige die junge Frau tot in ihrer Wohnung in dem Backsteinhaus in der Alsenberger Straße 76 entdeckt. Die 19-Jährige lässt ein einjähriges Kind zurück, dass sich während der Tat ebenfalls in der Wohnung befand.

Bereits einen Tag nach dem Vorfall konnten die Ermittler durch eine Obduktion den ersten Verdacht der Polizei bestätigen: Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Zur Aufklärung der Gewalttat installierte die Kriminalpolizei Hof die Sonderkommission "Alsenberg". Die mittlerweile mehr als 30 Kripobeamten ermitteln seither mit Hochdruck und führten deshalb zahlreiche Vernehmungen durch. Neben der Spurensicherung am Tatort wurde auch der Bereich rund um den Fundort abgesucht. Doch trotz der intensiven Ermittlungen ist die Sonderkommission auf die Hinweise der Bevölkerung angewiesen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.

Die Sonderkommission fragt daher:

- Wer hat am Sonntag, 7. Januar 2018, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr, Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes, Alsenberger Straße 76, gesehen?

- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen stehen könnten?

Selbst Wahrnehmungen von Bürgerinnen und Bürgern, die nach erster eigener Beurteilung nicht unmittelbar etwas mit der Tat zu tun haben, können für die Kripobeamten von Bedeutung sein. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.