Zeugen gesucht

Fahrerflucht in Franken: Auto überschlägt sich – Verursacher kehrt zurück und beschwert sich

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 13:09 Uhr

Am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem VW Polo auf der Kreisstraße von Bernstein in Richtung Straßdorf unterwegs, wie die Polizeiinspektion Naila berichtet. In einer Kurve, kurz hinter der Abzweigung nach Sorg, kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen. Dessen Fahrer war zu weit links unterwegs und kam über die Fahrbahnmitte auf die andere Fahrspur. Der 22-Jährige versuchte nach rechts auszuweichen und kam dabei ins Bankett. Er verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben und überschlug sich dort.

Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, kam jedoch kurze Zeit später an die Unfallstelle zurück und beschwerte sich auch noch. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr er anschließend wieder in Richtung Schwarzenbach am Wald davon. Der 22-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Zur Verkehrsregelung unterstützte die Feuerwehr vor Ort. Die Zeugen beschreiben den Unfallverursacher als älteren, grauhaarigen Mann. Es handelt sich bei seinem Fahrzeug wahrscheinlich um einen schwarzen Opel Mokka. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282-979040 in Verbindung zu setzten.