Kein Fremdverschulden

Grausame Entdeckung: Rettungskräfte bergen Leiche aus Fluss in Oberfranken

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

2.4.2024, 11:48 Uhr
Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des Mannes bergen (Symbolbild).

© Christoph Schmidt/dpa/Christoph Schmidt/dpa Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des Mannes bergen (Symbolbild).

Am Montagmorgen ging ein Anruf bei der Pegnitzer Polizei ein. Ein Passant hatte einen leblosen Körper in einem Wehr der Wiesent in der Nähe des oberfränkischen Ortes Waischenfeld entdeckt. Rettungskräfte und Polizei rückten daraufhin umgehend aus.

Die anwesende Feuerwehr barg den leblosen Körper des Mannes, Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des 60-jährigen Mannes feststellen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut einer Polizeimeldung um einen Touristen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Die Ermittlungen liegen nun bei der Kriminalpolizei Bayreuth. Diese schließt derzeit ein Fremdverschulden aus und geht von einem Unfall aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.