43 Einsatzkräfte vor Ort

Ungebremst die Vorfahrt genommen: Drei Menschen bei schwerem Unfall verletzt - war Alkohol im Spiel?

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 09:33 Uhr
Bei einem Unfall bei Westenhausen sind drei Fahrzeuge kollidiert und drei Menschen verletzt worden. 

© vifogra Bei einem Unfall bei Westenhausen sind drei Fahrzeuge kollidiert und drei Menschen verletzt worden. 

Gegen 22.00 Uhr war ein 33-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Hauptstraße in Manching, aus Westenhausen kommend in Richtung Staatsstraße 2335 unterwegs, wie die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt berichtet. An der Einmündung zur Staatsstraße galt für den Fahrer „Vorfahrt gewähren“. Gleichzeitig war ein 18-Jähriger mit einem Audi auf der Staatsstraße in Richtung Großmehring unterwegs. Laut Zeugenaussagen fuhr der 33-jährige Audi-Fahrer, ohne anzuhalten mit voller Geschwindigkeit in die Staatsstraße ein und kollidierte dort mit dem Audi.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Ford um 90 Grad drehte und noch mit dem Audi eines 28-Jährigen im Gegenverkehr kollidierte. Der 33-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen. Bei der Erstversorgung bemerkten die Einsatzkräfte einen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher, bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der 18-Jährige wurde schwer verletzt, der 28-jährige Audi-Fahrer aus dem Gegenverkehr leicht. Die Männer wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Manching war zur Unterstützung mit 43 Einsatzkräften vor Ort, es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.