Die Polizei bittet um Hinweise zur Täterin

Streit wegen Hunden eskaliert: Frau schlägt, klaut und beißt zu

8.10.2021, 11:41 Uhr

Am Donnerstagabend war eine 33-Jährige mit ihrem Hund am Kunigundenberg spazieren. Ihr entgegen kam eine unbekannte Frau mit mehreren, nicht angeleinten Vierbeinern. Um die Tiere fernzuhalten, schlug die 33-Jährige mit einer Leine auf den Boden.

Die Unbekannte wertete diese Aktion als Angriff – und setzte zum Konter an: Mit einer Ballschleuder schlug sie ihrer Widersacherin zweimal gegen den Oberkörper. Die Geschädigte griff nach ihrem Mobiltelefon, um die Polizei zu verständigen, doch die Halterin der freilaufenden Hunde entriss der 33-Jährigen das Smartphone, steckte es in ihre Jackentasche und ging weg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als die Frau mehrmals ihr Handy zurückforderte und schließlich in die Jackentasche griff, biss ihr die Täterin in den Oberarm. Erst später händigte die Unbekannte der dadurch leicht Verletzten das Mobiltelefon aus.

Die Täterin ist laut den Beschreibungen rund 55 Jahre alt. Sie trug eine dunkle Strickmütze, eine graue Felljacke und braune Stiefel. Zu ihren Tieren gehörte ein brauner Chihuahua, ein weißer Jack Russel Terrier und ein brauner Mischling. Hinweise nimmt die Polizei Lauf entgegen.