Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Schaden im fünfstelligen Bereich: Garage in Lauf gerät in Vollbrand

11.5.2021, 17:33 Uhr

Zur Mittagszeit gegen 12 Uhr führte ein Mann Arbeiten an seinem Auto in einer Garage im Bienenweg durch, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Im Dachgeschoss der Garage war ein Feuer ausgebrochen, welches er zunächst versuchte selbst zu löschen. Ohne Erfolg - die Garage geriet in Vollbrand.

Alarmierte Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Lauf, Simonshofen, Dehnberg und Heuchling brachten den Brand schnell vollständig unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Das Fachkommissariat für Brände der Schwabacher Kriminalpolizei übernahm die Sachbearbeitung vor Ort. Ersten Ermittlungen zur Folge gehen die Beamten von einem technischen Defekt in der Elektrik aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.