Aus Auto geschleudert: 14-Jährige stirbt auf der A9

3.1.2017, 14:20 Uhr

Der Ford kam gegen 18 Uhr auf der A9 in Richtung München nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich dort mehrfach und kam erst Hunderte Meter später auf dem Mittelstreifen wieder zum Stehen. Warum der 51-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist bislang noch unklar.

Fest steht nach Polizeiangaben jedoch, dass das Mädchen am Beifahrersitz nicht angeschnallt war und deshalb aus dem Ford geschleudert wurde. Rettungskräfte fanden die 14-Jährige fast 100 Meter von der Unfallstelle entfernt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Auch der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Ein Gutachter, den die Staatsanwaltschaft noch am Montagabend anforderte, soll jetzt den genauen Unfallhergang klären. Die Autobahn 9 in Fahrtrichtung München war bis kurz vor Mitternacht komplett für den Verkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 3. Januar um 14.20 Uhr aktualisiert.