Beim Rothsee: Auto fliegt über Leitplanke gegen Baum

8.1.2020, 14:55 Uhr
Beim Rothsee: Auto fliegt über Leitplanke gegen Baum

© Martin Regner

Schließlich blieb der völlig deformierte Wagen auf einem geschotterten Feldweg unterhalb der Straße liegen, umgeben von einem Trümmerfeld. Das Dach des Autos wurde bei dem Crash auf der kompletten Länge eingedrückt. Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Das gilt insbesondere für die Frage, warum der Wagen, der in Richtung Allersberg unterwegs war, auf die Leitplanke am Straßenrand geriet. Offenbar gibt es keine weiteren Unfallbeteiligten.

Der 26 Jahre alte Fahrer, der allein im Auto saß, habe selbst die Polizei verständigt und in dem Telefongespräch nicht einmal nach einem Rettungswagen verlangt, teilte die Polizei Hilpoltstein mit. Es wurde dennoch ein Rettungswagen verständigt; der Fahrer wurde leicht verletzt zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. 

Erst am Sonntagabend hatte es auf der B2 bei Wernsbach einen schweren Autounfall gegeben, in dessen Folge vier Menschen starben. 

Dieser Artikel wurde am 8. Januar 2020 um 14:55 zuletzt aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.