Bremse manipuliert: Radler prallt in Hilpoltstein gegen Baum

21.12.2017, 16:50 Uhr

Offenbar hatten Unbekannte an den Bremsen des Fahrrads eines Mittelschülers manipuliert. Als dieser den Berg "An der Richt" von der Mittelschule kommend herabfuhr und am Ende der Gefällstrecke abbremsen wollte, reagierte die Bremse nicht, sodass der Radler dem Kurvenverlauf der Straße nicht mehr folgen konnte und gegen einen Baum prallte. Der Schüler blieb dabei unverletzt.

Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Bowdenzug für die Bremse des Fahrrads gelockert worden war. Da das Fahrrad zuvor am Fahrradständer bei der Mittelschule abgestellt war, vermuten die Ordnungshüter, dass dort die Manipulation an der Bremse stattgefunden hat. 
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Hilpoltstein unter (09174) 47890 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.