Faschingsball mit Minihexen und kleinen Prinzen

21.1.2020, 14:53 Uhr
Faschingsball mit Minihexen und kleinen Prinzen

© Foto: pex

Die Allersberger Minihexen und die Tanzgruppe Danceflash des Faschingsvereins Meckenhausen sorgten mit ihren Auftritten für beste Stimmung.

Bereits mit der Saalöffnung sorgte DJ Bruchi (alias Wolfgang Brüchle) für die gute Laune der Kinder sowie der zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern. Mit seinem Musikprogramm lockte er die Kids immer wieder auf die Tanzfläche. Bei Faschingshits wie "Johnny Däpp", "Komm hol das Lasso raus" oder dem Fliegerlied "Heut ist so a schöner Tag" sangen alle Gäste kräftig mit.

Das Rathaus wird gestürmt

Elfriede Hatzak, die schon zum 35. Mal in Folge den Heidecker Kinderfasching moderierte und das Kinderprinzenpaar betreut, begrüßte die Kinderschar und freute sich über ein gut gelauntes und maskiertes Narrenvolk. Sie versprach den Besuchern einen spannenden Nachmittag unter dem Motto "Rot-Weiß-Blau – Heideck Helau", was von den Kindern gleich mit einer dreifachen lauten "Rakete" stampfend, klatschend und schreiend unterstrichen wurde.

Dann begrüßten Hannah I. aus Schlossberg und Jakob II. von Laffenau die "Untertanen" mit einer launig in Versform vorgetragenen Rede und wünschten allen Gästen "Jubel, Trubel, Heiterkeit". Auf das Heidecker Kinderprinzenpaar kommen in der Faschingszeit noch viele Besuche zu. Unter anderem steht am Unsinnigen Donnerstag der Sturm des Rathauses von Bürgermeister Ralf Beyer auf der Tagesordnung.

Keine Kommentare