Fünf Verletzte nach Kollision an Kreuzung in Hilpoltstein

21.6.2016, 08:13 Uhr
Der Hyundai wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt.

© NEWS5 / Goppelt Der Hyundai wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt.

Gegen 18.45 fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Ford Focus laut Polizei auf die Kreuzung Allersberger Straße/Am Falkenhorst. Hierbei übersah der Fahrer den von rechts kommenden Hyundai-Geländewagen eines 41-Jährigen aus Allersberg. Die beiden Autos kollidierten, der Hyundai überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.

Im Focus saßen neben dem Fahrer noch drei weitere Insassen, darunter eine 15-jährige Schülerin. Alle Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 25-jährige Unfallverursacher klagte über Rückenschmerzen, er wurde als Vorsichtsmaßnahme mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Roth gebracht.

Beide Pkw wurden laut Polizei mit Totalschäden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro. Die Allersberger Straße war für circa eine Stunde komplett gesperrt.