Überraschung: Der "Till von Franken" geht nach Allersberg

10.1.2020, 17:44 Uhr
Überraschung: Der

Zunächst aber würdigte Klein das große Faschings-Engagement von Alexander Böck – angefangen beim Auftakt 1996 als "Flecklashex" bis zum aktuellen Präsidentenamt.

Der Jahresorden des Fastnachtsverbandes ging schließlich an die Komiteeler Christian Lauber und Thomas Dirsch. Mit der Ehrennadel des FVF in Silber wurden Daniel Herzog und Matthias Jahn bedacht, die seit 2015 im Hexenkostüm tanzen, sowie Heinz Röber und Stefan Sporer, die seit 2015 beim Faschingskomitee sind. Die Ehrennadel in Silber gab es auch für Romina Lehner, die seit 2015 als Pagin fungiert und seit 2018 den Hexenball organisiert.

Weitere Ehrungen verteilt

Seit 2007 gehört Martin Kistler dem Komitee an. Er ist Haus- und Hoffotograf, verwaltet die Homepage und hilft, wo’s geht. Als Dank für seinen Einsatz wurde er mit dem Verdienstorden des FVF geehrt.

Vom Faschingskomitee zur Till- und Ehrenmützenträgerin wurde im Kreis der weiteren Würdenträger, darunter der langjährige Unterstützer Otto Gilardi aus Wien, Sabine Lutz ernannt. Sie schreibt nicht nur Geschichten für die Narrenzeitung, sondern ist auch langjährige Sponsorin und Unterstützerin der Allersberger Fastnachter. Unzählige Veranstaltungen, wie beispielsweise das jährliche Tillträgertreffen, haben sie und ihre Familie bereits ausgerichtet.

Bürgermeister Daniel Horndasch gratulierte den Ausgezeichneten ebenso wie das die Vertreter des Fastnachtverbandes mit Ehrenpräsident Mecki Binder in ihrer Mitte taten. Nach diesem Auftakt stehen den Allersbergern nun – neben vielen eigenen Veranstaltungen – auch jede Menge Events bei Gesellschaften in der ganzen Region ins Haus.

Keine Kommentare