Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Allersberg

9.8.2017, 14:10 Uhr
Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochmorgen zwischen Allersberg und Hilpoltstein vier Menschen verletzt worden.

© Beate Windisch Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochmorgen zwischen Allersberg und Hilpoltstein vier Menschen verletzt worden.

Der Unfall passierte gegen 7.15 Uhr zwischen Eulenhof und Göggelsbuch. Ein 30-jähriger Münchner fuhr mit seinem Audi A4 von der Autobahn in Richtung Hilpoltstein. Zwischen Eulenhof und Göggelsbuch geriet er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Transit zusammen.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 54-jährige Fahrer des Ford und seine beiden 40- und 45-jährigen Mitfahrer als auch der Münchner so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße war fast zwei Stunden lang gesperrt, die Allersberger Feuerwehr war im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.