Alle Beteiligten nur leicht verletzt

Nach Auffahrunfall auf A3 bei Altdorf: Wohnmobil weicht aus und kippt um

11.10.2021, 07:53 Uhr
Auf der A3 in Richtung Würzburg zwischen der Ausfahrt Altdorf/Burgthann und dem Autobahnkreuz Altdorf kam es am späten Sonntagabend zu einem Auffahrunfall.
1 / 11

Auf der A3 in Richtung Würzburg zwischen der Ausfahrt Altdorf/Burgthann und dem Autobahnkreuz Altdorf kam es am späten Sonntagabend zu einem Auffahrunfall. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Ein BMW fuhr aus bisher ungeklärten Gründen auf einen Volvo auf, wodurch sich der BMW drehte und entgegen der Fahrtrichtung ohne Beleuchtung stehen blieb.
2 / 11

Ein BMW fuhr aus bisher ungeklärten Gründen auf einen Volvo auf, wodurch sich der BMW drehte und entgegen der Fahrtrichtung ohne Beleuchtung stehen blieb. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Wenige Minuten später kam ein Wohnmobil auf der rechten Spur auf die Unfallstelle zu. Der Fahrer erkannte die Situation spät, konnte aber noch ausweichen.
3 / 11

Wenige Minuten später kam ein Wohnmobil auf der rechten Spur auf die Unfallstelle zu. Der Fahrer erkannte die Situation spät, konnte aber noch ausweichen. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Bei diesem Ausweichmanöver touchierte er die Mittelschutzplanke, geriet das Wohnmobil nach ersten Erkenntnissen ins Schlingern und kippte auf die Seite.
4 / 11

Bei diesem Ausweichmanöver touchierte er die Mittelschutzplanke, geriet das Wohnmobil nach ersten Erkenntnissen ins Schlingern und kippte auf die Seite. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Ein Zusammenstoß des Wohnmobils mit den beiden verunfallten Pkw und möglicherweise schlimmere Folgen konnten dadurch aber verhindert werden.
5 / 11

Ein Zusammenstoß des Wohnmobils mit den beiden verunfallten Pkw und möglicherweise schlimmere Folgen konnten dadurch aber verhindert werden. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Alle drei beteiligten Personen wurden offenbar nur leicht verletzt.
6 / 11

Alle drei beteiligten Personen wurden offenbar nur leicht verletzt. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden, wodurch es zu einem Stau kam.
7 / 11

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden, wodurch es zu einem Stau kam. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Der Schaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.
8 / 11

Der Schaden wird auf 32.000 Euro geschätzt. © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Nach Auffahrunfall auf A3 bei Altdorf: Wohnmobil weicht aus und kippt um
9 / 11

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Nach Auffahrunfall auf A3 bei Altdorf: Wohnmobil weicht aus und kippt um
10 / 11

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5

Nach Auffahrunfall auf A3 bei Altdorf: Wohnmobil weicht aus und kippt um
11 / 11

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5