20-Jähriger überschlägt sich mit Auto in Markt Erlbach

17.7.2017, 14:45 Uhr

Der 20-Jährige und sein 18-jähriger Beifahrer beiden waren laut Polizei gegen 18.45 Uhr zwischen Neustadt/Aisch und Markt Erlbach auf Höhe Losaurach unterwegs. Das Auto kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, walzte ein Verkehrsschild platt und überschlug sich im gegenüberliegenden Straßengraben.

Die zwei jungen Männer konnten anschließend leicht verletzt aus dem Wrack steigen. Gegenüber der Polizei gab der 20-Jährige an, sich verschalten zu haben. Die Beamten gehen allerdings von überhöhter Geschwindigkeit aus. Den jungen Mann erwartet deshalb ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Weil Sprit aus dem Auto lief und ein stark beschädigter Baum gefällt werden musste, waren die Feuerwehren aus Losaurach und Markt Erlbach im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.