Aisch-Leiche: Hatte Ex-Freund Kontakt mit dem Mordopfer?

15.5.2014, 15:26 Uhr
Roy E. soll laut Staatsanwaltschaft seine Verlobte erwürgt haben und muss sich deshalb vor dem Nürnberger Schwurgericht verantworten.

© Edgar Pfrogner Roy E. soll laut Staatsanwaltschaft seine Verlobte erwürgt haben und muss sich deshalb vor dem Nürnberger Schwurgericht verantworten.

Seit über zwei Wochen sitzt Roy E. auf der Anklagebank im Nürnberger Schwurgericht. Er soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft seine Verlobte im Juni 2013 erwürgt und dann in die Aisch geworfen haben. Am Mittwoch stand aber nicht der 40 Jahre alte Gastwirt im Mittelpunkt, sondern erneut der Ex-Freund der getöteten Frau aus Emskirchen (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim).

Personensuchhunde der Polizei hat­ten an genau dem Ort an der Aisch bei Gerhardshofen eine Spur des Ex-Freundes erschnüffelt, an der sich Na­dine K.s Spuren am Ufer verlieren. Da­zu wurde nun ein weiterer Hundefüh­rer der Polizeihundestaffel Mittelfran­ken vernommen.

Das Schwurgericht verlas am Mittwoch auch Chatprotokolle: Einer Frau schrieb der Ex-Freund nach dem Fund der Leiche: "Bin gespannt, ob die Polizei auf mich zukommt, weil es ja ein Verbrechen war." Gerüchten zufolge hatte der Ex-Freund auch noch kurz vor ihrem Verschwinden Kontakt zu Nadine K.

Vor Gericht hatte er behauptet, die 32-Jährige seit der Trennung im Jahr 2008 nicht mehr getroffen zu haben. Die Verteidiger beantragen deshalb, zwei Zeuginnen zu vernehmen: Eine soll die beiden auf der Kirchweih in Neustadt zusammen gesehen haben, die andere Frau soll sie mehrfach in ei­nem Café beobachtet haben.

Aufgrund dieser und weiterer Be­weisanträge wird sich der Prozess wei­ter hinziehen. Ein Urteil wird vermut­lich erst im Juli fallen.

Keine Kommentare