BBV-Motorradtour durch den Aischgrund

21.9.2014, 17:02 Uhr
BBV-Motorradtour durch den Aischgrund

© oh

Renate Ixmeier konnte als Gastgeberin  in der Gruppe Kreisobman Georg Zankl aus Starnberg, Kreisobmann und stellvertretenden Bezirkspräsident Oberpfalz Josef Wutz, Kreisobmann und stellvertretenden  Bezirkspräsident Oberbayern Wolfgang Scholz, die stellvertretende Kreisbäuerin Karolin Aigner aus Dingolfing-Landau und Ortsobmann Otto Trummer aus Raisbach sowie zwei weitere BBV-Mitglieder aus Niederbayern willkommen heißen.

Im Wirthaus des Golddorfes Markt Nordheim untergebracht, nahm die Gruppe am Bauerntag auf dem Osing teil. Tags darauf führte eine Rundfahrt in den nördlichen Landkreis sowie durch Teile des Landkreises Kitzingen. Begeistert sollten den Biker von der Weinlandschaften rund um Frankenberg und Schwanberg sein, von wo aus es über Castell und die "Greuther Steige" in Richtung "Dreifrankenstein" bei Burghaslach ging.

Mit einem kurzen Abstecher nach Oberfranken (Schlüsselfeld) ging es durch den Steigerwald zurück zum Osing, auf dem die Motorradfahrer ein kurzes Gespräch mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt führen, der, wie berichtet, vier Agrarminister aus Europa zu Gast hatte.

Am Nachmittag führte Ixmeier die Motorradfreunde bei einer Tour über Bad Windsheim, Obernzenn auf die Frankenhöhe an. Weiter ging es nach Neuhof, wieder in den Zenngrund sowie über Markt Erlbach und Neustadt in den Aischgrund. Reizvolle Eindrücke nahm man von der Weiherlandschaft um Gottesgab mit, ehe es über Dachsbach, Münchsteinach und den Steinachgrund nach Scheinfeld ging.

Zum Abschluss bei Renate Ixmeier in Oberlaimbach waren 250 Kilometer durch den Landkreis auf dem Tacho. Das BBV-Motorradtreffen klang mit einer Weinprobe bei Vorstandsmitglied Petra Vicedom in Markt Nordheim mit Eigenbauweinen und fränkischer Brotzeit aus, wonach sich Kreisbäuerin Ixmeier über die Komplimente für  eine ausgezeichnet organisierte Tour freuen konnte.

Keine Kommentare