Beteiligung bei "Grüner Woche" soll Touristen anlocken

27.1.2015, 16:27 Uhr
Beteiligung bei

© oh

Nach der ersten Messe in Stuttgart stellte nun Geschäftsführer Rüdiger Eisen die Vorzüge der Urlaubsregion des Naturparks Steigerwald unter dem Dach des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten den Besuchern der “Grünen Woche” in Berlin vor.

Für Gaumenfreuden bereits vor Ort sorgen hierbei heimische Winzer, die ihre Weinkreationen zur Verkostung ausschenkten.

Beteiligung bei

© oh

In Berlin unterstrichen Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, Bayerns Agrarchef Helmut Brunner und seine Wirtschaftskollegin Ilse Aigner sowie FW-Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt und viele weitere bei einem Rundgang durch die Bayernhalle die Bedeutung der Region Steigerwald, “die gerade auch wegen dem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und seiner Vielfalt sehr beliebt” sei.

Die “Grüne Woche” ist nach Einschätzung von Rüdiger Eisen “als Verbrauchermesse auch in touristischer Hinsicht für den Steigerwald sehr wichtig“. So finde sich alljährlich ein sehr interessiertes Publikum am Stand ein, das sich neben den angebotenen Produkten wie Wein, Brot und gute Wurstwaren, auch für die Angebote rund um Radeln und Wandern oder für Wochenendangebote wie beispielsweise die “Aischgründer Bierstraße” interessiere. Auch die zertifizierten Aischtalrad- und Steigerwald-Panoramawege hätten im Mittelpunkt des Interesses gestanden, sodass bis zum Messeschluss “nahezu alle Prospekte ausgegeben waren“, berichtete der Geschäftsführer des Tourismusverbandes mit Sitz in Scheinfeld.


 

Keine Kommentare