BNI-Unternehmernetzwerk präsentiert neue Führungsriege

29.3.2017, 19:02 Uhr
Das bisherige und das neue Führungsteam: Klaus Erbel (bisheriger Chapterdirektor) mit Nachfolger Alexander Specht und der neue Mitgliederkoordinator Thomas Staudinger, der das Amt von Bernhard Cesinger (v. l.) übernimmt.

© oh Das bisherige und das neue Führungsteam: Klaus Erbel (bisheriger Chapterdirektor) mit Nachfolger Alexander Specht und der neue Mitgliederkoordinator Thomas Staudinger, der das Amt von Bernhard Cesinger (v. l.) übernimmt.

Eines von 305 Teams in Deutschland, in denen Ende 2016 landesweit knapp 8600 Unternehmer angeschlossen waren. Nicht nur für BNI Deutschland war 2016 ein Rekordjahr, auch das Neustädter Team "Chardonnay" erwirtschaftete bereits im ersten Jahr nach der Gründung über 2,7 Millionen Euro Umsatz für seine Unternehmer.

Die BNI-Führungsteams wechseln in der Regel jährlich. Bei "Chardonnay" stehen nun Thomas Staudinger (Chapterdirektor) und Alexander Specht (Mitgliederkoordinator) an der Spitze mit Martin Oppelt, der als Schatzmeister im Amt bleibt. Klaus Erbel und Bernhard Cesinger, die das Team seit Gründung so erfolgreich geleitet haben und nun ab 1. April ihr Amt an die Neuen übergeben, werden weiter ehrenamtlich im Unterstützerteam tätig sein.

Treffen immer Donnerstags

Ziele für 2017 für das Netzwerk sind, "die noch offenen Branchen mit kompetenten Unternehmern aus der Region in und um Neustadt a. d. Aisch zu besetzen und weiterhin so gut wie bisher zusammenzuarbeiten und den Umsatz auf über 2,9 Millionen Euro zu steigern."

Die wöchentlichen Frühstücks-Unternehmertreffen finden immer donnerstags ab 6.45 Uhr im Neustädter Brauereigasthof "Kohlenmühle" statt. Der westliche Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim wird durch das regionale BNI-Team Weißenburgunder Uffenheim abgedeckt.

Keine Kommentare